Facelift x2019x => 2020

  • Haha ich denke nicht, dass dieser in der EU eine Strassenzulassung erhalten würde respektive die Strafzölle wegen dem sicherlich zu hohen Ausstoss so teuer sind das man in Europa darauf verzichtet.
    In der Schweiz ist es bei max. 120 km/h eh ein Witz ein Wagen mit über 250 PS zu fahren. Ausser fürs Ego oder mal für den Tripp nach Deutschland sehe ich Boliden mit mehr PS nicht als Alltagstauglich an ausser man braucht ein Statussymbol und hat zu wenig Selbstwertgefühl.


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

    Einmal editiert, zuletzt von the-saint ()

  • Das ist schön. Ich wohne aber in Deutschland und könnte den Wagen hier durchaus ausfahren.


    Zudem wüsste ich grad nicht, was Fahrspaß mit einem zu kleinen Ego zu tun hat. Wir reden wir von einem Kombi mit 300 PS. Nicht von einem Porsche, Lambo oder sonstiges.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Simon,


    es gibt genug Leute in der Schweiz, wie auch in Deutschland, die über 500PS Autos haben. Ich denke nicht das sich jemand, der es sich leisten kann, darauf verzichtet viel PS zu haben. Deutschland ist dass einzige Land, meines Wissens, mit unbegrenzten Autobahnen und trotzdem gibt es auf der rest der Welt Supersportler. Ein Kombi mit 300PS ist für mich kein Supersportler, ich seh es wie ein 150PS auch als Alltagstauglich. Die meisten Kombis haben heutzutage 200+ PS, manche sogar über 600. :D


    Viel PS heißt nicht gleich dass man zu wenig Selbstwertgefühl hat.


    Und warum soll der keine EU-Zulassung bekommen? Ein RS von Audi, ein M von BMW oder ein AMG von Benz stoßen da viel mehr ausm Auspuff raus.. trotzdem haben sie eine Zulassung. Dann soll ein Alltagskombi mit 300PS keine bekommen?




    LG

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

  • Sali tc255,


    war auch nicht persönlich gemeint sondern entspricht meiner persönlichen Auffassung / Meinung. Das nicht alle Personen über einen Kamm geschwert werden können ist mir klar und in Deutschland ohne Tempolmits sind die voraussetzungen auch andere. Ob mann jedoch mit einem Kombi, Porsche etc. mit über 230 km/h über die Autobahn brettern muss um "Fahrspass" zu verspüren lasse ich an dieser Stelle mal offen im Raum stehen.
    Ich finde an schnellen Starts / Sprints auch meinen gefallen und schätze auch meinen Tesla trotzdem fahre ich lieber mit meinem Talisman langstrecke.


    @TalismanGT Da gebe ich dir vollkommen recht. Evtl. war das mt dem Selbstwertgefühl ein wenig überspitzt Formuliert und ich entschuldige mich dafür sollte ich damit jemanden unabsichtlich Beleidigt haben. S gibt aber defakto effektiv keinen pausiblen Grund eine Hochgezüchtete Rennmaschine mit XY PS in der Schweiz zu fahren. Ausser halt man sieht das Auto als Statussymbol egal ob nun Rennbolide oder Tesla etc.


    Die EU Zulassung zu bekommen ist evtl. möglich jedoch Wirtschaftlich bei den aktuellen Regelungen und dem Kunden- / Preissegment von Renault nicht gewünscht. Müsste man mal bei Renault selbst Nachfragen evtl. ist der Talisman im Video auch nur ein Spezialfahrzeug für die Rennstrecke und kein Serienmodel.


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

    Einmal editiert, zuletzt von the-saint ()

  • Hallo Teschle , Railrunner


    @ Bei der Option "Panorama-Glas-Schiebedach" steht die Fußnote 11.
    Das bedeutet "Nicht in Verbindung mit Dachhimmel in Schwarz".


    Und bei der Option "Dachhimmel in Grey" gibt es wiederum die Fußnote 5.
    Die besagt nur mit den grauen Sitzen.


    Da hat Railrunner wahrscheinlich leider Recht , das mit der Fußnote 5 bei Dachhimmel in Grey habe ich so gar nicht wahrgenommen da ich nur auf schwarz ( Grund Serie iP ) und Panoramadach geschaut habe , was gehen würde . So leider aber nicht .
    Die machen aber auch einen Mist bei Renault .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Kann es sein, dass der TCe 260 und TCe 300 in Korea sich auf das Drehmoment beziehen?
    Habe ein weiteres Video gefunden. Demnach hat der TCe 260 nur den 1.3 Ltr. Motor. Der ist nie und nimmer auf 260 PS erweiterbar. 260 Nm Drehmoment dagegen passen.
    Das würde bedeuten, dass es in Korea doch keine 260 bzw. 300 PS Motoren gibt. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert.



    Das gesamte Video findet Ihr hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Muss auch sagen... die Fahrzeuge in den Videos gehen nicht besonders gut. Ein 1.8T zieht schon besser durch als das was man dort sieht.


    Die Theorie ist nicht so verkehrt.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hier sieht man es. Scheint wirklich so zu sein. Korea gibt das Drehmoment an. Der TCE260 ist kein Alpine Motor, sondern der 1.33 TCE160 mit 260 NM. Der TCE300 ist auch kein Trophy Motor, sondern hierzulande der 1.8 TCE225 mit 300NM.

  • Ich muss sagen, inzwischen gefällt mir das Mangostan Rot tatsächlich besser als das Amethyst Schwarz.
    Wahrscheinlich weil ich jetzt vier Jahre Schwarz hatte und das Rot "farbiger" wirkt.


    Hier mal ein direkter Vergleich der beiden Lacke, habe ich so auch noch nicht gesehen....


    Verleich Amethyst Mangostan.JPG

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Toll , in Korea gibts noch Amethyst !!! ;(?(

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .