Facelift x2019x => 2020

  • Bin mit meiner Entscheidung zu Black Pearl und innen schwarz (wo endlich auch der Himmel schwarz ist beim IP) aber auch sehr zufrieden :)

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi tc255


    Jedem das seine , Geschmäcker sind unterschiedlich , dem einen gefällt es dem anderen nicht . Du musst zufrieden sein .
    Mir wäre es alles zu dunkel , dunkler Himmel cool , aber der Rest wäre nicht meins .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich wollte erst die Innenharmonie in Grau. Jedoch musste ich mich dagegen entscheiden.


    Bei einem Vizsla-Welpen sieht der Innenraum in hell leider nicht ganz so lang gut aus :rolleyes::thumbup:

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Die Schweizer haben im Schnitt mehr PS pro Auto als die Deutschen, da gibt es keine Korrelation mit freien Autobahnen. Wer hat, der kann eben.


    Wie von anderen bereits erwähnt, TCE 260 und TCE 300 sind bei Samsung Motors die Namen für 1.3 TCE und 1.8 TCE und bezeichnen das Drehmoment, also 260 respektive 300Nm. Korea hat also keine anderen Motoren als wir.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Würde im Falle der Schweizer eher sagen, wer es nötig hat...
    Wenn bei 120km/h max (braucht man ca. 20kw) soviel Leistung fährt, macht das sicher nicht nur wegen dem Spaß bis dahin. Ich würde nur noch Leistung für das Ziehen kaufen, wenn bei uns das TL kommt.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Hi Sam


    Volvo baut Motoren bis 405 PS ?! und begrenzt auf 180 km/h Höchstgeschwindigkeit.
    Was macht das dann für einen Sinn ? Dafür reichen auch 90 PS 8o


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das musst Du Volvo und nicht mich fragen...für mich macht das nämlich auch keinen Sinn und ich werde mir keinen Volvo mehr anschaffen. War mit einem V60 sehr zufrieden.
    Allerdings wäre das in der Schweiz ja noch deutlich zu viel. Bei 120km/h brauchst es ja noch viel weniger...

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Die Vmax-Beschränkungen bekommt man für 3,50 behoben. Das ist ja nun wirklich kein Hindernis.

    Würde im Falle der Schweizer eher sagen, wer es nötig hat...

    Die Schweizer als ein Volk von PS-Protzen zu bezeichnen, hilft dem Verständnis der Sache sicher nicht weiter.


    Der Logik folgend: Ich persönlich brauche meine 225 PS ebenfalls gar nicht, weder bei meiner Fahrweise noch bei meiner Strecke. Gekauft hab ich sie trotzdem, einfach weil es Spaß macht.


    Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass die wenigsten hier im Forum die Leistung des DCI 160 tatsächlich "brauchen". Die wenigsten brauchen überhaupt den Talisman, ein Dacia Sandro würde oftmals für 99% der notwendigen Fahrten sicher ausreichen.


    Mit dem Totschlagargument der Notwendigkeit bei einem hochemotionalen Thema wie dem Auto um die Ecke zu kommen, finde ich ziemlich eigenartig.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

    3 Mal editiert, zuletzt von pkoenig ()

  • Morgen


    PKoenig hat Recht , ist eh alles off topic , also zurück zum Namensthema !!!!


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Da darf ich ja zumindest noch darauf reagieren, wenn ich angesprochen werde.
    @pk:V Max Beschränkung bei Volvo für unter 10€ aufheben? Dann noch die Betriebserlaubnis behalten? Erzähle mehr, würde mir sehr interessieren. Oder hast sogar eine Quelle dazu? Der Volvo Händler hat sich da ganz anders geäußert, aber vielleicht weißt Du mehr.
    Die Schweizer als PS Protzen habe ich nie bezeichnet, dass war deine Folgerung. Ich habe gesagt, dass man die Mehrleistung nicht nur wegen dem Spaß bis 120 kauft. Nicht mehr und nicht weniger.


    Und die Argumentation mit anderen Fahrzeugen ist unschlüssig. Es ging ja ausschließlich um die Leistung. Der Sandero ist hässlich und unsicher, hat noch nicht Mal Kopfairbags. Der Vergleich mit dem Talisman passt da gar nicht, schließlich zählen ja andere Sachen neben der Leistung.
    Wenn dann muss man bei einem Modell die unterschiedlichen Motoren vergleichen. Und da ist ein Top Speed von 250 wirklich wenig sinnvoll, wenn man nicht Mal die Hälfte davon legal fahren darf.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens