Hallo Jens,
ich bin der Meinung, als EasyLink gestartet wurde, war von Google noch keine Rede. Wenn ich mich richtig erinnere, war die Veröffentlichung im Herbst 2019, da wurde auch der Vertrag mit TomTom aufgekündigt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
ich bin der Meinung, als EasyLink gestartet wurde, war von Google noch keine Rede. Wenn ich mich richtig erinnere, war die Veröffentlichung im Herbst 2019, da wurde auch der Vertrag mit TomTom aufgekündigt.
Liebe Grüße
Udo
Am RLink stört mich am meisten, dass die Kontakte aus der Google Cloud nicht synchronisiert werden. Wie ist das eigentlich bei EasyLink? Bei MyLink wird es dann hoffentlich der Fall sein.
Hallo hypnorex,
EasyLink hat wieder ein integriertes TomTom und greift nicht auf das Adressbuch des Mobiltelefons zu. Ich gehe davon aus, dass MyLink das Adressbuch vom Google-Konto verknüpft. Mit einem iPhone wird das wohl nicht funktionieren.
Liebe Grüße
Udo
Morgen Udo
Nur noch mal kurz was dazu , man beachte den Slogan „ Willkommen in der ............“
Meine Hand weigert sich dasWort zu schreiben ?
Das wird Kunden im aktuellen Verkaufsprospekt suggeriert .
E9DF37CD-0DB2-434D-B96D-BAED9EAE41BB.jpeg
LG Jens
Als der Clio 5 mit Easylink vorgestellt wurde, war Mylink bereits in Entwicklung und war meiner Erinnerung nach auch bereits angekündigt.
Der Unterschied ist: bisher hat jeder Hersteller eine ihm passende Version von Android oder Linux genutzt und darauf aufbauend sein eigenes System entwickelt. Ich glaube die aktuellen Systeme von Honda basieren auf Android 4.04, das ist in ein paar Tagen 9 Jahre alt.
Nun wird es wohl so sein, dass der Unterbau der selbe ist und jeder Hersteller "nur" seinen eigene Oberfläche entwickelt und mit ein paar eigenen Features versieht. So wie die Android-Oberflächen bei Samsung, Nokia, Xiaomi und Huawei anders aussehen, so bekommen in Zukunft auch die Systeme der Autobauer unterschiedliche Oberflächen. Das hat den Vorteil, dass die Fragmentierung kleiner wird und herstellerübergreifend Apps nur einmal entwickeln werden müssen.
VW macht den optischen Aspekt im Moment sehr erfolgreich finde ich. Der elektronische Unterbau beim Golf, Octavia und Leon ist technisch wie immer der selbe, die Optik ist aber recht stark auf die jeweiligen Marke zugeschnitten.
Wieso Renault Dacia bis heute kein ordentliches System zugesteht und Nissan und Renault alles markenspezifisch 2 mal entwickeln, ist mir ein Rätsel.
Hallo Jens,
Anspruch und Wirklichkeit- das klafft weit auseinander. Es müsste heißen, „Willkommen in der Vergangenheit“.
Liebe Grüße
Udo
Hallo pkoenig,
R-Link2 hat als Basis Android 4.0.4. Bei EasyLink weiß ich es nicht, kann nur vermuten, dass das auch so ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo, soviel zum Thema "moderne" Infotainmentsysteme.
Hallo in die Runde, ich würde mein Wagen gern etwas auffrischen und würde gern der Idee folgen und im Fußraum und im Kofferraum die alten Birnen, gegen LED tauschen. Hier fiel dazu mal der Einwurf a5a Lampen nutzen. Nach meinem googeln bin ich damit aber nicht schlauer geworden. Was müsste ich denn genau kaufen, um auf die LED wechseln zu können. Danke ! Habt alle Spaß mit Phase 1 und 2 !!!
Hi,
kauf doch einfach w5w LEDs. Ich habe im Fußraum welche von Philipps und in Kofferraum und Handschuhfach welche von Benzinfabrik, da kosten allerdings 2 Stück 40€. Die sind aber taghell! Passt ohne was anpassen zu müssen und funktioniert tadellos
PS: Mein Talisman hat jetzt 6000km und fast alle Mängel sind behoben, aktuell sind nur noch die bei lauter Musik scheppernden Türpappen (einfach zu beheben) und das Easy Link, welches die Klangeinstellungen erst anwendet, wenn man einen Parameter verändert, ein Problem. Für letzteres gibt es keine Lösung.
Grüße
Timo