Am 6.3. wird im Rahmen einer großen Präsentation in Genf eine neue Motorisierung und eine neue exklusive Version für den Talisman präsentiert. (Zitiert aus der Pressemeldung von Renault)
Bin schon gespannt was das heißt.
Am 6.3. wird im Rahmen einer großen Präsentation in Genf eine neue Motorisierung und eine neue exklusive Version für den Talisman präsentiert. (Zitiert aus der Pressemeldung von Renault)
Bin schon gespannt was das heißt.
Bestimmt kommt da ein GT Modell mit dem 1.8 Motor und 225 PS.Gibt es bei den anderen Modellen von Renault ja auch und gab es beim Laguna.
Meine alte Frage "Wann?"
Okay - die Woche warte ich auch noch ...
Einen GT mit 225 PS kann sich Renault getrost sparen. Einen Passat gibts als Benziner mit 280 und als Diesel mit 250 PS, ganz ohne pseudosportlichen Zusatz.
Den Motor können sie natürlich gern ins Sortiment mit aufnehmen, klar.
Aber der sportliche Anstrich als GT wäre im Wettbewerbsumfeld einfach albern.
Edit: Nicht, dass der neue 1.3 Liter Turbo (gemeinsame Entwicklung von Daimler und Renault) mit 160 PS in den Talisman kommt und den 150er 1.6T ersetzt. Und die exklusive Ausstattungslinie ist eine neue Einstiegslinie unter LIFE.
Vgl: http://www.auto-news.de/auto/n…oren-Scenic-2018_id_41161
Ganz so schlimm wird es nicht werden, wobei der 1,3 l Motor die 150 Ps Variante ersetzen soll, soweit ich das sehe.
Laut Pressemeldung soll es sich um ein "Exklusiv" Modell handeln, was auch immer das heißen mag. Ob es ein GT oder eine Variante über dem Initiale sein wird, wissen wir denke ich am 6.3. nach der Veröffentlichung.
Wenn ich das richtig sehe, "sterben" die 1.6 TCE und dci Motoren und werden durch die neuen 1,3 TCE, 1,8 TCE sowie 1,5 dci, 1,7 dci und 2,0 dci ersetzt. Fix is nix wie man so schön sagt, drum warten wir mal ab bis alles offiziell wird.
Hm, mir fällt es grade schwer, mir was vor zustellen, was noch ÜBER dem IP sein sollte. Eigentlich hat der Initial Paris ja auf dem Papier so ziemlich alles, was man sich wünschen kann. Nur leider eben im Gegensatz zum Wettbewerb zum Teil in "abgespeckter" Funktionalität, wie z.B. beim ACC das bei unter 40 km/h nix mehr macht o.ä. Ansonsten, was Sitze, Innenraum usw. angeht, kann Renault da nicht wirklich noch was toppen. Also würde ich mal eher eine Linie knapp unter IP oder irgendwas "flippiges" erwarten. Hoffentlich nicht so n Quatsch wie der Passat Alltrac....
Morgen um 9 Uhr findet die Pressekonferenz statt, da wissen wir dann mehr.
EDIT: Wirklich exclusiv wäre, wenn sie einen selbstfahrenden Talisman präsentieren würden!
Bei den Assistenzsystemen bestünde noch Luft nach oben
Nee, wirklich exclusiv wäre, wenn endlich Kartenupdates einfach funktionieren würde. Ebenso: DAB Radio, LED Beleuchtung, ohne Lenkgeräusche, keine Getriebeprobleme, keine Fahrwerksprobleme, keine Klimaautomatikprobleme und,und und.......
Bei diesen Schwachstellen würde ich mich nicht in ein selbstfahrenden von Renault rein setzen.
So, der Talisman wurde in Genf in der neuen Ausstattung S-Edition als TCE 225 vorgestellt. Der Motor ist ja vom Espace bekannt. Die S-Edition basiert auf der Intens Ausstattung erhält aber einen etwas sportlicheren Touch. Schwarze 19" Felgen und schwarze Spiegel,dunkel getönte Scheiben, 4Control, Innen schwarzes Leder mit roten Akzenten und Aluminiumpedale. Verbrauch laut Norm 6,2L / 144gr/CO2 Lieferung ab September 2018.
http://www.largus.fr/geneve/re…e-de-lalpine-9028400.html
http://www.caradisiac.com/salo…nault-talisman-166678.htm
Danke für die Links!
Kurzum, meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Hätte Renault mal lieber die Version mit 280 Pferden aus dem Meg RS in den Tali verpflanzt, samt kompletter Vorderachse. Das wäre zwar wirtschaftlich fragwürdig aber wenigstens interessant gewesen.