GPS Ortung Tracker Alarm

• Hey Leute hat jemand Erfahrungen mit GPS Tracker gemacht? oder sogar im Talisman welche verbaut?
    Falls ja wo würdet ihr die am besten verstecken, bzw wo ist platz? (oder ist diese Frage zu indisktret?^^)
    Bin demletzt mit einem Europcar Mietwagen gefahren, da stand auch LIVE GPS TRACKING dran, jemand ne Idee welche dort verbaut sind?

auf Anhieb hat mir das hier gefallen.

https://www.blaupunkt-telematics.com/bpt-1500.html

Was sagt ihr dazu?

Mfg Artur

• Würde mich ich interessieren, da ich mit dem Gedanken spiele

Da schließe ich mich an. Ich versuche auch das Passende zu finden. Wenn jemand einen Vorschlag hat, bitte einstellen.
    In dem Link habe ich gesehen dass das ein Angebot für Gewerbetreibende ist.
    Es gibt aber sicher noch etwas Brauchbares und vielleicht preislich interessantes für uns.

Nebenbei bemerkt, ich habe mal gelesen, dass die potenziellen Auftragsdiebe, mit Lesegeräten ausgestattet sind.
    So weiß ich, dass ein Landwirt seine teuren Maschinen damit ausgestattet hatte, sie aber trotzdem gestohlen wurden.
    Nun gut, man muss ganz sicher davon ausgehen das nicht jeder Dieb so professionell ausgestattet ist.

Darum würde ich mir schon sehr gerne etwas passendes einbauen lassen.
    Auch wenn es nur beruhigend auf uns einwirkt. ;)

V G Karlchen

• Ich denke, dass der Talisman jetzt nicht unbedingt das lohnenswerteste Ziel von Dieben ist.

Einfach immer neben einem neueren BMW, Mercedes-Benz oder Audi parken und schon hat man die kostengünstigste
    Lösung betreffend Diebstahlschutz.

Talisman IP 160 Dci Edc, Vollaustattung bis auf Panoramadach

• Guter Tipp,

aber was mach ich wenn die gerade nicht verfügbar sind ?
    Wenn da gerade nur ein Skoda, Opel, Ford, und noch schlimmer, ein VW steht!

Fahr ich dann lieber woanders hin und verzichte auf mein Vorhaben? :)

V G Karlchen