Ich bekommen das Update auch angeboten und zusätzlich noch ein kleines Update zu V16/12, jedoch kleiner 1 MB. Das lasse ich mal lieber weg.
Bin gespannt.
Zunächst Danke an Stefank79
Karte 2017/06
-
-
Na bitte, so langsam wird's doch. Update runtergeladen (ging recht fix) und installiert (gut 30 Min.). Ergebnis:
- Endlich ist die Meldung "Es ist ist ein Update verfügbar..." im "My Renault" weg.
- Kartenmaterial ist zumindest in der Stichprobe tatsächlich besser: Auf einer Bundesstraße hier in der Nähe (B432 Ahrensbök Richtung Bad Segeberg) wurde mir mit dem alten Stand immer Tempo 60 angezeigt. Jetzt korrekt 100. Schonmal fein.
- Erkenntnis am Rande: Wie von mir vermutet erkennt die Kamera wirklich nur die runden Geschwindigkeits-Schilder und keine Ortsschilder. Das wurde deutlich, weil während des Update-Vorgangs weiterhin die Tempolimits identifiziert wurden, beim Ein- und Ausfahren in Ortschaften hingegen tat sich nichts. Die Ortsbegrenzungen und damit verbundenen Limits holt sich das R-Link also ganz offensichtlich aus dem Kartenmaterial.
Bin mal gespannt, ob das System beim Auffahren auf die A1 bei Bargteheide jetzt immer noch Tempo 40 anzeigt oder das auch gefixt wurde...
-
Ihr Glücklichen meine R-Link2 hängt noch mit Karten 06.2015 und keine Lösung in Sicht!!! Habe Bild Hilft angeschrieben ,bin gespannt ob da sich was tun werde?
-
Super
nun habe ich das neue Update auch angezeigt bekommen und gestern Abend gleich heruntergeladen. nun werde ich es heute noch
auf meinen Glückbringer aufspielen. Berichte dann über das Ergebnis. -
Ihr Glücklichen meine R-Link2 hängt noch mit Karten 06.2015 und keine Lösung in Sicht!!! Habe Bild Hilft angeschrieben ,bin gespannt ob da sich was tun werde?
Hast Du mal meine Antwort im Thread "Karte 2016/12" Nummer 167 gelesen und probiert?
Gruß
-
Hast Du mal meine Antwort im Thread "Karte 2016/12" Nummer 167 gelesen und probiert?
GrußHabe alles versucht ,nun seit mehr als einen Monat nichts von Renault gehört ,es ist an den 3er Level in Frankreich weitergeleitet und seit dem Tote Hosen leider kann ich selber nichts kaufen weil ich keine Kreditkarte habe Traffic habe ich Verlängert in AH .Am 20 gehe zum Anwalt ich habe keine Lust mehr an der Nase herumgeführt zu werden wenn sein muss Geräte Tausch.
-
Habe alles versucht ,nun seit mehr als einen Monat nichts von Renault gehört ,es ist an den 3er Level in Frankreich weitergeleitet und seit dem Tote Hosen leider kann ich selber nichts kaufen weil ich keine Kreditkarte habe Traffic habe ich Verlängert in AH .Am 20 gehe zum Anwalt ich habe keine Lust mehr an der Nase herumgeführt zu werden wenn sein muss Geräte Tausch.
Schade. Kennst Du niemand aus deinem Bekanntenkreis, der dir das mit seiner Kreditkarte bezahlen kann? Es geht ja nur um 0,99 Cent, ein Versuch wäre es Wert. Ich war auch schon am verzweifeln, das hat aber tatsächlich geholfen. Nun habe ich seit heute auch schon die aktuelle 2017.06 Kartenversion drauf. Diese wurde mir gestern (ohne "my renault" zu öffnen), angezeigt als ich nur den Stick in den PC eingesteckt hatte und die Toolbox geöffnet habe. Da stand die neue Version zum Downlod schon drin und lies sich direkt runterladen. Funktioniert jetzt also super. Auch verschwinden jetzt nach der Karteninstallation im Fahrzeug die angebotenen Updates in "my renault" und in der Toolbox.
-
Hab nach dem Firmware-Update auf ...19.200 leider immer noch kein Update auf aktuellere Karten bekommen (bekomme immer noch die 2015er angezeigt zum Update), daraufhin habe ich bei Renault angerufen (07.03.2018), die konnten mir aber keine sofortige Lösung anbieten, versprachen aber eine Weitergabe (an den 2nd (oder 3rd-Level) ?) und zwar in Person von Hr. Rolot dieser hat mich nun gestern angerufen und folgende Infos für mich (die er mir freundlicherweise auch per Mail zukommen lies:
Zitatvielen Dank für das heutige Telefongespräch.
Laut den uns vorliegenden Informationen wird eine Software Version 2.2.19.300 für das R-link 2 veröffentlicht wo der Empfang im Kanalbereich 5c verbessert wird. Ein Erscheinungstermin liegt uns noch nicht vor.
Laut unserem System ist für den Radioempfang (Allgemein) eine technische Kundendienstlösung bei Ihrem Renault Vertragspartner möglich. Dieser kann anhand der Lösungsnummer 35 945 die Verkabelung am Masseanschluss überprüfen und gegeben falls austauschen.
"Da ging es um den verschlechterten Empfang beim DAB"Für die Aktualisierung des Kartenmaterials empfehlen wir Ihnen im Fahrzeug eine kostenlose App zu bestellen und anschließend über den R-Link Store diese zu synchronisieren. Nach der Synchronisation sollte das neue Kartenmaterial zur Verfügung stehen.
"Das konnte ich noch nicht ausprobieren, da ich momentan mit dem Dienstwagen unterwegs bin."Hat das auch schon einer von denen so gesagt bekommen, und auch schon probiert ?
-
inzwischen habe ich auch das Wetterbericht app gekauft und installiert,ist auch in R-Link zu sehen und aktiviert nur an das Kartenupdate komme ich nicht.
seit gestern ist die Sache bei meinen Anwalt,das ewige an der Nase führen muss irgendwann ein ende haben -
seit gestern ist die Sache bei meinen Anwalt,das ewige an der Nase führen muss irgendwann ein ende haben
Willkommen im Club!