Hallo liebe Gemeinde! Hat jemand von euch solche Feuchtigkeit in den Rückleuchten? Bisschen Grassamen rein und es spriest! Spass beiseite , das geht garnicht! Auto steht in einer nicht beheizten Garage, immer in etwa Umgebungstemperatur, wird nur von Hand gewaschen , niemals Waschstrasse! Hatte ich voriges Jahr bereits bemängelt, hatte aber keine Fotos, also Brühl hat es abgetan! Vorn im Tagfahrlicht sah es letzten Frühling genauso aus! Ich denke der Elektronik in den Leuchten tut das nicht gut! Fakt gegenüber letztem Jahr, es ist deutlich mehr Feuchtigkeit drin!
Rückleuchten und Tagfahrlich
-
-
War neulich mit dem Espace RFC meines VAters in der Waschstraße, hatte auch eine angelaufene Rückleuchte. Hab ein Foto gemacht. Wird im Mai beim Service auf Garantie getauscht.
-
Die offizielle Mitteilung an meine Werkstatt aus Brühl vom letzten Frühjahr!
-
Interessant.
Ich hatte nun wirklich schon einige Renault in den letzten Jahren. Beschlagene Lampen hatte kein einziger. Vollkommen egal was Hella als Hersteller dazu sagt."Eine Kiwi in der Kiwischale darf ruhig schimmel sein, das gibt zusätzliche Würze."
-ALDISo geht das nun wirklich nicht.
-
Hallo
Außerdem spricht hier Renault explizit von Scheinwerfern und nicht von Rückleuchten und Tagfahrlicht. Da diese keine bis nur geringe Erwärmung erzeugen kann dies eigentlich nicht passieren.
Das ist zu viel Feuchtigkeit und kann meines Erachten nur durch Undichtigkeit(Gummis) kommen.Würde ich nochmals prüfen lassen.
Gruß
-
Hallo,
meine Heckleuchte ist innen richtig nass, ohne das regnete. Wird auf Garantie getauscht. -
Das ist einer der Nachteile der LED Lampen. Feuchtigkeit gab es schon immer in Scheinwerfern oder Leuchten. Nur entwickelt die LED Lampe keine oder nur eine geringe Erwärmung, was die Feuchtigkeit verdampfen lassen würde (so wie es bei der klassischen Birne passiert).
Das auf dem Bild gezeigte wäre mir aber auch etwas zu viel Aquarium... -
Ich hab die Feuchtigkeit beim Superb in den Frontscheinwerfern und in den Nebelscheinwerfern. Die Aussage von Skoda dazu war ähnlich wie von Renault: "Das ist Produktionsbedingt, das ist normal, da kann man nichts machen" Als ich dann meinte, dass ich mal wegen beschlagener Schweinwerfer an meienm Alten Auto eine zusatzrunde am TÜV bekommen habe, meinte man nur. Dafür gäb es eine Herstellererklärung, die könne man dann anfordern und die würde vom TÜV dann auch akzeptiert. Leider wollte man die mir selber aber nicht aushändigen.....
Super so was! Aber ihr seht: das können auch andere......
-
Das ist einer der Nachteile der LED Lampen. Feuchtigkeit gab es schon immer in Scheinwerfern oder Leuchten. Nur entwickelt die LED Lampe keine oder nur eine geringe Erwärmung, was die Feuchtigkeit verdampfen lassen würde (so wie es bei der klassischen Birne passiert).
Das auf dem Bild gezeigte wäre mir aber auch etwas zu viel Aquarium...Ja, stimmt schon, die LED bringen kaum Wärme, aber ich habe in meinem Clio3 und im ehemaligen Laguna3 GT hinten komplett LED(nix billiges, richtig top Teile) eingebaut, da steht kein Wasser drin bzw Wassertropfen, sowie kein Beschlag!
Da , so wie ich das sehe, nicht alle dieses Problem an den Heckleuchten haben, ist das ein Herstellungsmangel. Da dränge ich auf Austausch! -
@Ramses: Nicht das wir uns falsch verstehen, dass sehe ich genauso und würde es mit dem Wasser auch so machen. Meine Leuchten sind bisher trocken. Wollte nur auf dem Umstand der LEDs hinweisen, dass sie diesbzgl auch nicht mehr unterstützen.