Hi Leute,
am 19.03.18 kam mein Tali aus dem AH Renault König in Hennigsdorf.
Leider war die Heckstoßstange beschädigt, also 2-3 tiefe Lackkratzer.
Schon mal eine sehr schlechte Erfahrung mit dem Autohaus....
Habe dies sofort bemängelt und schriftlich auf der Rechnung aufnehmen lassen.
Schreiben mit Fristsetzung 06.04.2018 zum Filialleiter ist per Einschreiben-Rückschein raus, mit der bitte um Stellungnahme und unter Androhung von Schadenersatz mit etwaiger Auferlegung von Rechtsanwalts- Gutachter- sowie Instandsetzungskosten.
Nun folgende Fragen:
1. Habe ich als geschädigter Recht mir eine freie Werkstatt auszusuchen sowie ermittelte Kosten durch Gutachter dann in Folge auszahlen zu lassen ?
2. Welche Rechte habe ich ?
3. Kann mir das AH aufzwingen die Reparatur bei denen zu veranlassen ?
Danke im Voraus für euern Rat