Ich habe nach ca. 3500km eine neue Kupplung bekommen, diese hat auch nur 2100km gehalten, dann wurde die Kupplung und das Getriebe getauscht.
Nun schalte das Getriebe sehr schnell und rückfrei wenn das Fahrzeug in Bewegung ist. Das Anfahren an b.B. Ampel ist immernoch sehr träge und mit Verzögerung.
Ich muß bedeutend mehr Gas geben damit der Wagen sind relativzügig bewegt, dies ist dann leider mit einen Kopfnicken verbunden.
Ich dachte mir vielleicht geht es im Manuell etwas besser, leider nicht. Der Gangwechsel ist spürbar langsamer und zäh, wie wenn man bei einen Schaltwagen
die Kupplung schleifen läßt. Hab Ihr auch die gleichen Erfahrungen?
Bei meinen Fahrzeug handelt es sich um Grandtour IP 200.
Gruß Holger
Schaltzeiten bzw. Gangwechsel manuell
-
-
Mein Talisman steht seit Montag dieser Woche beim Händler, die Kupplung/Getriebe schaltet wieder nicht richtig und ist defekt, Es hat gerade mal 800 km gehalten.
Neben weiter Mängel wie Spaltmaße Türen und Motorhaube und vor allen die Heckklappe, die nicht 100%ig auszurichten ist,
Start-Stopautomatik funktioniert seit Januar nicht mehr,
Fußsensor der Heckklappe will nur wenn ab und an mal meistens garnicht,
Sitzverstellung macht Geräusche usw.
Da ich keine weiteren Versuche mehr möchte, habe ich die Wandlung ausgesprochen.
Schade, ich habe lange Jahre Renault gefahren, hatte immer Freude und Spaß beim fahren, ohne jegliche Mängel, aber mit diesen Modell bin ich voll auf die Nase gefallen, leider. -
Hallo holnow , welches BJ ist Dein IP 200 Grandtour ? Gott sei Dank kann ich zu meinem Schaltverhalten nichts negatives sagen , geht butterweich mit einer kleinen Anfahrschwäche. Habe aber auch erst 3200 km runter . Das mit Deiner Wandlung tut mir Leid , soll kein Renault mehr werden ?
-
Im Januar 2017 bestellt, Auslieferung 07.06.2017, 10 Monate habe ich das Auto, davon 8 Wochen in der Werksatt gestanden.
Haben noch in der Firma einen Master, meine Frau einen Kadjar, davor habe ich 8 Jahre einen Menage II RS und danach 4 Jahre einen Megane 3 RS
und in den 80ziger 3 Jahre einen Fuego gefahren, mit keinen der vorgenannten Autos Probleme, nur tanken, Ölwechsel und Inspektion.
Leider hat mir mein Talisman kein Glück gebracht. Da Renault z.Z. kein Auto hat, was meinen Ansprüchen entspricht, habe ich mir einen
Skoda Octavia III RS Kombi gekauft. Vom Platzangebot auf dem Papier kleiner, gefühlt gleichwertig wie der Talisman. Die Verarbeitung und DSG Getriebe ist Top.
Es ist ein Neuwagen mit allen Extras was die Preisliste hergibt. -
Na dann viel Glück mit dem Skoda und vielleicht irgend wann wieder bei Renault .
-
Den Skoda hat ich für 3 Jahre geleast, ohne Kaufoption, also sind die Tage jetzt schon gezählt. In 3 Jahren gibt neue Modelle und neue bunte Plaketten.
Wenn Renault, dann wieder ein Auto hat, was mir gefällt und zu mir paßt, kann ich mir sehr gut vorstellen einen Renault zu hollen, deshalb auch die 3 Jahre.
Ich hatte auch schon mit den neuen Menage RS geliebäugelt, aber der ist kein Kombi und die 1800 ccm gefallen mir auch nicht so richtig.
Da ich nun schnell ein Auto brauchte, mußte ich nehmen was verfügbar war. Und nach allen Abwägungen Preis / Leistung, war es dann der Skoda.