Naja ihr vermischt jetzt aber Lieferungen ab Werk (hier spielt die Räderkombination eine Rolle für CO2) und die nachträgliche Ausstattung mit Zubehörfelgen.
Hier kann durchaus ein bestimmtes Modell mehr Freigaben haben als ein anderes mit einem anderen Motor.
Liegt eben einfach daran, was die Hersteller der Felgen mit aufnehmen für die entsprechende Freigabe. Neue Modelle brauchen da öfters etwas Zeit oder werden je nach Aufwand nicht mit aufgenommen.
Welche Reifengrösse zulässig
-
-
Hallo Zusammen
Hat jemand die genauen Dimension der originalen IP 19" Felgen??? Breite, ET,
Konnte diese Angaben auf der Homepage von Renault sowie auf Google nicht finden... Bin zu doof
Danke für die Infos.
Grüsse
Thomas
-
Hi Thomas
Schau doch mal auf Seite 2 des Threads , Satz 29 von mir .Auch mal suchen !
LG
-
Hi Thomas
Schau doch mal auf Seite 2 des Threads , Satz 29 von mir .Auch mal suchen !
LG
Lieber Jens
Herzlichen Dank für die Info. Hab natürlich gesucht, ist jedoch noch schwierig wenn man mit den Schlagwörtern im Suchfeld nicht fündig wird
Nun hat sich meine Vermutung bestätigt.
Beste Grüsse
Thomas
-
Sorry Thomas wollte nicht unfreundlich sein , Entschuldigung ?
LG -
8*19 ET48
-
Hallo zusammen!
Da mein Talisman in den nächsten Wochen ausgeliefert wird, schaue ich mich schon regelmäßig nach einer anderen Rad Reifen Kombination um, die mich anspricht.
Da gibt es schon ein paar Schätzchen bildtechnisch hier im Forum und in der Talisman Gruppe auf FB, wo ja auch Einige von hier vertreten sind. ?
Vielleicht können mir ja die Profis hier ein wenig weiterhelfen und meine Fragen beantworten?!
Meine Autos hatten zwar überwiegend Alus drauf (mein Erster direkt nach dem Führerschein 1994 war ein 91er Peugeot 405 SRi in Sorrentogrün mit Gutmann Bodykit und 15" Gutmann 5Stern Felgen und 205/50 15...kurz mal sentimental werdend ?), aber irgendwie hat es sich immer so ergeben, dass die Alus, die mir gefielen, schon immer auf den jeweiligen Autos waren.
Die Initiale Paris Felgen gefallen mir zwar auch, aber irgendwie habe ich richtig Lust darauf, die mit Winterräder zu fahren und 20 Zöller für den Sommer zu holen. (Die Komforteinbußen sind mir bekannt und nehme ich hin)
Nun ist es aber so, dass die meisten Gummi und Alu Dealer den Renault Talisman Grandtour Blue DCi 190 EDC Initiale Paris nicht im Programm haben. Wohl aber den 200 DCi.
Da bin ich einfach verunsichert. Gibt es denn Unterschiede bei den erlaubten Größen zwischen den Beiden?
Mir würden die Borbet BY in Gun Metall Polish sehr gut gefallen, oder die Brock B24GP, oder die BBS CC-R (den Talisman aus dem FB Forum vom Marco Reschke mit den Borbet BY finde ich echt, ich kann es nicht anders sagen......geil ??) Aber ich denke, die passen auf einen Perlmutt weißen Grandtour nicht so gut rauf. Deswegen tendiere ich zu den sterling silbernen Borbet Alus. Oder generell zu silbernen Felgen bei der Wagenfarbe. Schwarze Felgen sehen sicherlich auch sehr schön auf weißen Autos aus. Aber dafür bin ich nicht der Typ. Und ich denke, der Trend ist schon ein wenig abgelutscht?!
Da aber für den 190DCi keine in den jeweiligen Shops angeboten werden, bin ich, wie gesagt, verunsichert. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Beste Grüße, Bernd
Ps: ich bin mal so frei, ein Foto von seinem reinzustellen und hoffe, das ist ok.20210801_001824.jpg
-
Hallo Bernd,
der 190 dCI ist identisch mit dem 200 dCI. Der Unterschied ist, der 200 dCI entspricht Euro 6d-temp, der 190 dCI Euro 6d-full.
Liebe Grüße
Udo
-
Dürfte sich dann ähnlich verhalten wie bei mir.
Im Gutachten des Felgenherstellers war zwar der TCE 160 aufgeführt, allerdings hatte dieser ursprünglich 159PS. Der aktuelle hat 158PS und eine andere Typgenehmigungsnummer. (Mit den genauen Bezeichnungen bin ich grad nicht vertraut). Jedenfalls war diese im Gutachten noch nicht hinterlegt. Somit gab es zwar ein Gutachten für das Fahrzeug, jedoch war die neue Nummer noch nicht enthalten.
Bedeutet also Einzelabnahme beim TÜV. War etwas teurer und man hat genau hingeschaut, aber dadurch dass vom Prinzip her schon ein Gutachten fürs Fahrzeug existierte, war es nicht wirklich schwierig.
-
Danke für die Infos.
Die Umstellung von 6d temp auf 6d wusste ich. Ich dachte nur dass sich zusätzlich zur Kastration des Motors vielleicht noch etwas Relevantes geändert hat.
Ja, das mit der Einzelabnahme werde ich dann wohl lassen müssen. Habe mir gerade das Gutachten zur ABE runtergeladen. Auflage K8g bei 4Control besagt Radhausschnittkanten aufweiten. Kommt bei einem Leasingbomber für mich nicht in Frage.
Danke trotzdem für die Antworten.