das ist mir bewusst das es Verschleißteile sind.
Bin dennoch der Meinung das sowas nicht passieren darf nach, wie in meinen Fall erst gelaufenen 12000 km.
Naja, warten wir es mal ab.
Bremsen Vorderachse
-
-
ja mit 12tkm ist das schon hart. Bei mir waren es wenigstens 47t
-
Hallo zusammen,
also ich hatte das Problem zuletzt anno 1977 mit einem BMW 3.0 SI.nun hatte ich tatsächlich ein ähnliches mit meinem Talisman, allerdings liegt es auch an meinem etwas forschen Fahrstil.
Ich wollte die Bremsen vorne einschließlich Scheiben wegen starker Bremsgeräuschen erneuern lassen, als der Meister meinte, nach 40 000 KM sei ein solch hoher Verschleiß ungewöhnlich und er würde einen Kulanzantrag für mich stellen.
Meine persönliche Meinung ist aber, daß die Bremsscheiben des Talisman etwas zu klein dimensioniert sind und deshalb bei etwas forscher Fahrweise schnell überfordert sind.
Man merkt´s auch bei Passabfahrten, dass das Fading wesentlich früher einsetzt, als z.B. bei meinem unvergessenen Laguna 3 GT 180 FAP !!!
So meine Meinun
Buchinger -
danke für deine Meinung.
Sehe es genauso. Habt ihr bei euren Talis auch den 224 PS Motor drin? -
Hi
wenn Ihr alle Euere Signatur ausfüllen würdet könntet Ihr Euch die Frage und die Antwort sparen .
Leider ignorieren viele das .
LG -
Hallo,
Genau das könnte ein Grund sein, dass die Modelle RFC und RFD mit größeren Bremsscheiben versehen werden, was zur Folge haben könnte, dass 19-Zoll-Felgen das Minimum sein könnten. Die aktuellen Modelle lassen sich mit 17-Zoll-Felgen fahren, beim RFD ausgenommen mit Vierradlenkung, beim RFC auch da möglich.
Liebe Grüße
Udo -
Ich greife das Thema hier noch mal auf.
Hat irgendjemand mal ein paar Sportbremsen (EBC, Brembo, Forge, etc) für den Talisman gefunden? Irgendwie finde ich dazu absolut nichts oder suche falsch.
Gern in Richtung 340x32 gelocht und geschlitzt..
-
Da es kein Volumenfahrzeug ist, wirste da nur was bauen lassen können.
Aber wenn du was findest, gib bescheid
-
Hi,
ich hatte schon mal ein Link für die Bremsscheiben von EBC eingestellt.
Für mich, wird dass die "nächste werden"... kenne aber niemand hier, der schon Erfahrungen mit den Scheiben hat.
mrmichi
-
Das hilft mir massiv weiter. Danke!