Ich bin gespannt Viel Spass heute!
Markus
Ich bin gespannt Viel Spass heute!
Markus
Keine Überraschung, bei dem Admin
@Marc - Habe deinen Beitrag in den Bestell- und Wartesaal geschoben
Danke für eure Teilnahme Weitermachen bitte! Also unsere neuen Mitglieder
Hallo Zusammen,
für mich als admin ist die Umfrage natürlich besonders interessant
Wie hast du zu uns ins Forum gefunden?
Vielen Dank für deine Teilnahme!
Markus
Zitat
Er bietet Platz, sieht elegant aus und soll Renault viel Glück bringen: der neue Talisman. Verwandt ist die Limousine mit dem Espace.
Renault hat jetzt weitere Details zum neuen Flaggschiff Talisman preisgegeben. Danach wird die Limousine für die gehobene Mittelklasse im Frühjahr in den Handel kommen und in der Basisversion mindestens 27 950 Euro kosten.
Der Kombi "Grandtour" folgt ein paar Wochen später und wird exakt 1000 Euro teurer, teilte der Hersteller mit. Der Talisman ist in beiden Varianten 4,86 Meter lang und will vor allem mit seinem üppigen Platzangebot punkten. Die Limousine fasst 608 Liter Gepäck, beim Kombi sind es 572 bis 1700 Liter.
Vollständiger Bericht: http://www.n24.de/n24/Nachrich…ahr-fuer-27-950-euro.html
Hallo Zusammen,
wer kann schon was zum Multi Sense im Renault Talisman sagen?
Markus
Beschreibung:
ZitatAlles anzeigen
Entdecken Sie ein neues Fahrerlebnis mit Multi-Sense®
Mit dem völlig neu entwickelten Renault Multi-Sense® System können Sie sowohl das Fahrerlebnis als auch das Ambiente im Renault TALISMAN individuell bestimmen. Es bietet Ihnen vier vorprogrammierte Einstellungen: „Eco“, „Comfort“, „Neutral“ und „Sport“. Hinzu kommt der frei konfigurierbare „Perso“-Modus.
Im Comfort-Modus ermöglicht das adaptive Fahrwerk, das Unregelmäßigkeiten im Straßenprofil ausgleicht, ein sanftes und entspanntes Fahren. Die angepasste Lenkungscharakteristik trägt ebenso zum luxuriösen Fahrgefühl bei wie die Massagefunktion in den Vordersitzen. Der Comfort-Modus ist ideal für längere Fahrten auf der Autobahn.
Im Sport-Modus hat der Motor eine besonders spontane Gasannahme. Auch die Dämpfercharakteristik des adaptiven Fahrwerks sowie das Lenkverhalten der dynamischen Allradlenkung 4CONTROL® passt sich einem dynamischeren Fahrstil an. Der erhöhte Lenkwiderstand sorgt für bestmögliche Kontrolle und präzise Manöver auch in sportlich durchfahrenen Kurven. Darüber hinaus wechselt das EDC-Doppelkupplungsgetriebe die Gänge noch schneller, schaltet später hoch und früher zurück. Im Sport-Modus erleben sie den Renault TALISMAN am dynamischsten, was diesen Modus perfekt für kurvenreiche Landstraßen macht.
Im Eco-Modus reagiert das Fahrpedal etwas weniger direkt auf Gasbefehle und ermöglicht so eine besonders verbrauchsschonende, entspannte Fahrweise. Gleichzeitig wechselt das EDC-Doppelkupplungsgetriebe die Gänge betont sanft. Das Resultat: ein nochmals reduzierter Kraftstoffverbrauch.
Der Neutral-Modus überzeugt mit seinem ausgewogenen Fahrzeugsetup.
Der Perso-Modus ermöglicht eine frei wählbare Konfiguration der einzelnen Parameter. Die individuellen Einstellungen für Sitze, Ambiente-Beleuchtung, Ansprechverhalten des Gaspedals, Dämpfercharakteristik etc. können dank Multi-Sense® bequem abgespeichert werden und sind per Knopfdruck jederzeit abrufbar.
Zitat
Ein Glücksbringer ist der Renault Laguna schon seit einigen Jahren nicht mehr. Deshalb schickt man ihn jetzt aufs Altenteil und stellt den Talisman an seine Stelle. Ob der, vollgepackt mit neuester Technik, den Franzosen Glück bringt, muss abgewartet werden.
Es ist so weit! Mit dem Talisman will Renault den arg angestaubten Laguna ersetzen. Wem der Name bekannt vorkommt, der hat mit Sicherheit die Konzeptautos der Franzosen im Hinterkopf. Bereits 2001 präsentierte Renault auf dem Genfer Salon eine Studie unter dem Namen Talisman. 2012 stellte Renault, ebenfalls unter dem Namen Talisman, eine Limousine auf der Autoshow in Peking vor. Beide Modelle sind weit von dem schnittigen Glücksbringer entfernt, der jetzt vorgestellt wurde und der auf der diesjährigen IAA seine Premiere für das Publikum feiern wird.
Vollständiger Bericht: http://www.n-tv.de/auto/Renaul…a-ab-article15458026.html
Zitat
Mit dem gut ausgestatteten Talisman will Renault im D-Segment punkten. Auf Kundenfang gehen die Franzosen mit einer Fünfjahres-Garantie und einem derzeit noch seltenen Extra. Doch in einem Kapitel patzt Renault.
14 Jahre ist es her, dass Renault auf dem Genfer Autosalon eine Mittelklasse-Studie namens Talisman vorstellte. Jetzt wird daraus Realität: Ab Februar 2016 steht die elegant gezeichnete Limousine für mindestens 27.950 Euro beim Händler, drei Monate später folgt der für Deutschland wichtigere Kombi. Punkten kann der Laguna-Nachfolger unter anderem mit fünf Jahren Garantie (bis 100.000 Kilometer) und einem selbst in höheren Klassen seltenen Extra: einer Allradlenkung.
Vollständiger Bericht: http://www.n-tv.de/auto/Renaul…kung-article16348356.html
Zitat
Trifft bei Renault Glück auf Können, um mit dem neuen Talisman die Mittelklasse aufzumischen? Im ersten Fahrbericht testen wir, ob die Limousine mehr als ein gelungenes Design zu bieten hat.
Den wichtigsten Faktor, den er zum Erfolg brauchen wird, den trägt er bereits im Namen. Denn ohne eine große Portion Glück dürfte es schwer werden für den neuen Renault Talisman, wenn er im Frühjahr den Laguna beerben und den schweren Kampf gegen Passat & Co. ausfechten soll – selbst wenn die Preise bei konkurrenzfähigen 27.950 Euro beginnen. Dabei hat Renault sein frisches Flaggschiff für diese Rolle gut gerüstet. Denn die Limousine ist nicht nur ausgesprochen elegant gezeichnet und hebt sich wohltuend vom einheitsgrauen Einerlei in der deutschen Mittelklasse ab. Sondern sie nutzt als Flachbau-Variante des neuen Espace auch einen bunten Strauß an Technologien, mit dem die Franzosen endlich mal wieder konkurrenzfähig sind und zumindest Opel oder Ford sogar ein bisschen älter aussehen lassen – von den LED-Scheinwerfern und dem Head-Up-Display über die Allradlenkung und die vielen Assistenzsysteme bis hin zur Charakterregelung Multi-Sense, dem Online-Infotainment R-Link und einem aufwändigen Beleuchtungskonzept mit Willkommensinszenierung, Abschiedsfunkeln und Ambientelicht in vielen Farben gibt es kaum einen Joker, den Renault in diesem Spiel nicht ziehen würde.
Vollständiger Bericht: http://www.autozeitung.de/auto-fahrbericht/renault-talisman