So hab grad die Rückmeldung von meinem Autohaus bekommen. Es werden die gewünschten B32 18" Felgen (7,5x18 ET46) in Himalaya Grau mit Michelin Pilot Alpin PA4 Bereifung in 245/45 R18 100V XL
B32.png
@lecomte das sind sicher die gleichen Felgen die du auch meintest, oder?
Bezüglich der Diskussion wegen des Drehmoments:
Ich habe es in den letzten Jahren eigentlich auch immer so gehandhabt das ich im Autohaus bei der Montage einfach nochmal den Werkstattmeister gefragt hab und habe die Felgen dann zu Hause mit dem Drehmomentschlüssel entsprechend nachgezogen. Kann aber durchaus bestätigen, dass es sein kann (nicht muss) das sich die Radschrauben nochmal minimal gelöst haben. Nach dem Nachziehen war aber immer alles fein.
Sicher dürfte es in den meisten Fällen nicht erforderlich sein, aber wie gesagt, es kann vorkommen. Die Werkstätten sichern sich dadurch halt ab.
Wenn das Autohaus in der Nähe ist habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass man gut damit fährt wenn man bei der Reifenmontage einfach mal nen 5er in die Kaffeetasse wirft und den Jungs bescheid gibt das man zum Nachziehen nochmal kurz rum kommt. Läuft in der Regel völlig problemlos.