Beiträge von CptKirk

Hallo zusammen,

ich habe wieder ein unschönes Verhalten an dem R-Link bemerkt.
    Es scheint so etwas wie eine dynamische Lautstärkeeinstellung aktiviert zu sein.
    Nur leider finde ich keine Möglichkeit dieses abzuschalten.
    Im Stadtverkehr nervt das unheimlich, wenn an jeder Ampel die Lautstärke zurück geht und beim Anfahren wieder nach oben geht.
    Hat vielleicht jemand einen Tip für mich ? (ausser Radio ganz aus ;) )

Bei meiner tägliche Fahrt zu meinem Arbeitsplatz fällt regelmäßig der DAB-Empfang aus. (A1 zwischen Hagen und Remscheid)
    Es läßt sich nicht mit Funklöchern erklären, da der Ausfall immer an anderen Orten auftritt.
    Kurz vor dem Ausfall hört man ein kurzes Knacken und dann ist alles ruhig.
    Nach einiger Zeit kommt der Empfang dann zurück, beschleunigen kann man dieses durch einen kurzen Senderwechsel.
    Ein automatisches Zurückschalten auf FM funktioniert auch nicht (bei gleichen Sendern, bei mir z.b. Einslive).
    Die Funktion habe ich im R-link aktiviert !

Ganz besonder lustig war ...in der Garage funktioniert der Empfang und beim Herausfahren ins Freie geht der Sender verloren.

Hallo zusammen,

ich suche für meinen Talisman Spurverbreiterungen, die ich mit den original Ceres Felgen betreiben kann.
    Allerdings ist mir nicht klar, welche maximale Spurverbreiterung ich ohne Karosserieänderungen einsetzen kann.

Bei H&R geht es gemäß Gutachten nur bis maximal 10mm pro Rad.

Bei Eibach geht es gemäß Gutachten mit 16mm los, allerdings muß man dann vorne zusätzlich 5mm Radabdeckung erstellen.

Elia hat mir per mail mitgeteilt, dass vorne 30mm/15mm pro Rad und hinten 36mm/18mm pro Rad ohne Fahrzeugänderungen möglich ist.
    Das Gutachten kann man bei Elia leider nicht herunterladen. Vielleich kann mir freundlicherweise ein Forumsmitglied dieses zur Verfügung stellen ?

Na ja, zur Zeit schwebt ein großes Fragezeichen über meinem Kopf, vielleicht kann mir jemand erläutern was jetzt wirklich ohne Karosserieänderung geht und den TÜV zufrieden stellt.

Vielen Dank im Voraus !

Hallo zusammen

ich habe meinen Talisman Grandtour 150 DCI Blue Mitte Januar 2019 erhalten.
    Allerdings ist die R-Link Version 7.0.24.136 installiert (mit den bekannten Fehlern beim digitalen Radioempfang).

Nun habe ich gehört, dass die neueren Fahrzeuge mit R-Link 8.x.x.x ausgeliefert worden sein sollen.

Kann das jemand bestätigen ?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mich mit dem mäßigen Radioempfang bei einem Neufahrzeug nicht abfinden möchte
    und den "Freundlichen" damit konfrontieren möchte.