Alles anzeigenHey Ollos - das mit dem Startproblem hat meiner auch von Zeit zu Zeit.Einziger Unterschied meiner hat jetzt 9000+ km runter und es wurden schon einige Dinge bei mir getauscht (nicht zuletzt weil ich eine kleinere kollision mit einem taxifahrer hatte.. naja)
Thema Leistung: Du hast eine Leistungsperre drin - hatte ich auch - erst nach 1500 KM war die weg da das Auto dann "offiziel" eingefahren ist. Meine freundliche hat mir am Tag der Abholung allerding erklärt das der Motor nicht eingefahren werden muss.. naja nach 600km gemächlichem Fahren dachte ich mir auch - "gib ihm".. war eher ernüchternd, aber umos erfreulicher war dann der punch nach besagter einfahrphase
Thema Anspringen:
Was bei mir immens geholfen hat, war das bei mir die Einspritzanlage mittels Software Update "refresht" wurde - und siehe da Auto lief viel ruhiger und sprang auch normal an. Leider kommt das bei mir auch dennoch hin und wieder vor - mittlerweile hab ich mich damit abgefunden.
Thema Blindspot:
Eventuell auch hier mal wegen einem Software Update anfragen.
Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
LG,
Thomas
Hallo Thomas und danke für deine hilfreiche Antwort,
Zunächst muss ich sagen, dass das beschriebene Problem heute nicht mehr aufgetaucht ist, alles lief ganz normal und standardgemäß, ich schaue ja des öfteren hier im Forum vorbei und die meisten Talis im Forum sind vin 2016 bzw. Anfang 2017. Meiner wurde auf jeden Fall 2018 produziert vielleicht im März 18, da die Limited Version erst ab März verfügbar war. Ez ist auch Ende Juni 2018, von daher habe ich gehofft, dass dieser die aktuellen Updates bereits installiert hat.
Zur Leistung: Das würde mich auf jeden Fall freuen, habe auch das Gefühl dass er laaangsam besser fährt. Habe jetzt (Da beruflich etwas mehr unterwegs gewesen die Tage) paar KM mehr runter und er ging bisschen besser.
Der Verbrauch kann ruhig so bleiben: 6,6l Durchschnitt von Autobahn und Straßenverkehr, lassen sich sehen.
Anfang nächsten Jahres werde ich mal bei meinem Händler vorbeischauen und den Talisman durchchecken lassen.
Viele Grüße an euch alle!
Ollos