Alles anzeigen
Mein persönlicher Tip wäre, das Auto gemäß den Empfehlungen in der Betriebsanleitung einzufahren.
Ich weiß aus einem früheren Beitrag von mir zum Thema Einfahren (könnte auch auf facebook gewesen sein), dass manche
das total lächerlich finden... da sind bei einigen direkt die Emotionen hochgekocht.
Egal - ich habe meinen Talisman ordentlich eingefahren und vielleicht auch deswegen keine Probleme mit Getriebe, Motor
etc.
Danke auch dir!
Natürlich sollte man ein Auto einfahren, ich verstehe wirklich nicht wie jemand aus dem Autohaus fahren kann, das Auto gerade 5km auf dem Tacho hat und direkt bis 5000 umdrehungen gas gibt. Absolut richtig, dass solchr Autos eher kaputt gehen als welche mit denen pfleglich umgegangen worden ist.
Meine Befürchtungen sind eher die vorm Getriebe, natürlich habe ich 5 Jahre Garantie aber vielleicht weisst du ja selber, dass viele schreiben ja meine Kupplung wurde nach 1 Jahr auf Garantie gewechselt, toll nur bringt mir das nicht viel wenn ich mir einen Neu und-Traumwagen hole und plane mit diesem mehr als 100.000 km zu fahren.
Naja hoffen wir mal auf das Beste in Motorisierungen mit mehr Nm halten die ja auch irgendwie, dann erst recht bei 150ps und 220nm.