Beiträge von mister.

Weiß jemand schon etwas zu den Preisen des 160/200PS Diesel?
    Interessant finde ich, dass der Scenic mit dem 1.75 Diesel jeweils in beiden Versionen schneller als der Talisman mit den Motoren von Renault angegeben wird. Das kann ich mir aufgrund der Karrosserie nicht wirklich vorstellen. Dafür sind 12,1 Sek bis 100 für die Motorleistung wahrscheinlich ein Negativrekord beim Scenic.

Hallo der Talisman ist doch schneller als Scenic, laut der Broschüren. Habe beide Broschüre noch vorliegend:
    Scenic ( Grand Scenic ) 120 PS / 150 PS - 12,4/11,4 ( 12,6/11,6) s
    Talisman ( Grand ) 120 PS / 150 PS - 11,9/10,4 ( 12,2/10,8) s

Man soll auch nicht vergessen, dass Scenic 195er Reifen hat und Talisman 225er.

Danke! Bin ein wenig beruhigt.
    Das mit allen Herstellern scheint wohl wahr zu sein. Der 5er GT 535xd von einem Bekannten ist gefüllt jede 2te Woche in Werkstatt.
    Und einige der Reparaturen hatten fast 15000€ gekostet. Wenn man keine Garantie mehr hat (und BMW hat ja offiziell nur 2 Jahre Gewährleistung)
    sind solche Reparaturkosten gar nicht bezahlbar.

Hallo. So langsam mache ich mir Gedanken, ob die Entscheidung einen Renault zu bestellen, eine richtige war (wenn ich mir den Forum so durchlese).
    Ist jemand in Forum mit seinem Talisman zufrieden? und würde den Wagen bedenkenlos weiter empfehlen?

Kann jemand sagen, von welchem Hersteller die Scheiben kommen? Renault produziert diese bestimmt nicht selbst,
    sondern kauft diese bei Pilkington, Saint-Gobain oder wie die alle sonst heißen.
    (Mein Talisman kommt erst in KW 13 :( )

Da muss ich mich einmischen. Habe einen Suzuki mit Höchstgeschwindigkeit von 162 km/h.
    Habe mir Sommerreifen mit Index T gekauft, sind ja bis 190 zugelassen. Keinen TÜV bekommen.
    In Fahrzeugpapieren steht H. Also muss ich H drauf haben. T würde er bei Winterreifen noch durchgehen lassen.
    Früher war es anders. Hat auch angefangen zu erklären, dass heute der Tragfähigkeitsindex in Geschwindigkeitsindex
    miteingerechnet wird....usw. Der Hersteller hat sich Gedanken gemacht warum T nicht zugelassen wäre.