Beiträge von JanOhneH

    Genau einen Monat Später und mit Informationen die mir in diesem Forum zugetragen wurden, kann ich nun sagen das Renault bei meinem 2015 Talisman mit 130TKM

    75% für einen Austauschmotor übernimmt.


    Dieser liegt auch schon im Autohaus bereit, allerdings wie bei fast allem heutzutage gibt es bei einigen teilen Lieferschwierigkeiten, daher konnte der Motor leider noch nicht getauscht werden.


    Aber das sollte wohl in den nächsten 14 Tagen erledigt sein :thumbup:

    Ich kann gar nicht soviel schreiben wie ich kotzen könnte!


    EZ 03/2016


    Alles fing mit den Abgasgerüchen im Innenraum an...

    diese wurden mit der Reparatur des AGR-Kühlers beseitigt.

    Kurz darauf hatte ich einen Kühlflüssigkeitsverlust und dementsprechend leicht erhöhte Temperatur.

    Mein einziger/s Vorteil/Glück ist wahrscheinlich, das ich eine nachträgliche Gebrauchtwagengarantie habe die 100% Lohnkosten und 40% Materialkosten übernimmt.

    Allerdings konnte mir die Werkstatt bisher nicht 100% sagen was Sache ist.


    - Zylinderkopf / Dichtung

    - Riss im Block oder vllt. sogar ein verzogener Block


    Daher schwanken die Kosten natürlich immens und man weiß nicht was man richtig macht.

    Meine Werkstatt sagte mir übrigens das ein neuer Block 14.500€ kostet. Das wären natürlich kosten die ich nicht bereit wäre zu Zahlen.

    Daher bin ich gerad etwas ratlos, eigentlich Reparieren, aber nicht wenn die Rechnung 10.000 Euro und mehr beträgt...


    Hallo Udo,


    ja das habe ich nun auch leider nicht nur einmal erfahren, aber nach wie vor ging es nicht an mein Geld und das so ist kann ich mich auch nicht beschweren :whistling:
    Ich habe jetzt aber selber mal geschaut was Renault zum Beispiel für Querlenker verbaut und frage mich ob es zum Beispiel was bringt wenn man anstatt die Renault Originalteile, vllt mal die von Monroe probiert, die Kosten allerdings zwischen 350 - 395 € das Stück, Renaultteil um die 150 € ?(
    das wäre wenn es wieder nicht lange anhält mein nächster Ansatz ?(
    Ich bin halt bis auf diese Sache, die sicherlich auch noch durchs Tieferlegen und verbreitern mehr beansprucht und provoziert wird, sehr sehr sehr sehr zufrieden mit meinem Tali <3
    und wer das eine will muss das andere mögen :D daher würde ich wenn es hilft, diesen sauren apfel zur not essen :/



    Hallo Jan


    Sieht super aus mit den Tieferlegungsfedern, und dis Spurplatten. Liebe Sehr dass drite Bild,

    Danke schön :saint::thumbup:

    Hab mich hier durch etliche Beiträge durchgearbeitet, aber irgendwie denke ich passt mein Beitrag hier am besten rein :thumbup:


    Ich habe nen 2016 Tali als Limousine / Initiale Paris versteht sich... Diesel 1.6 dci mit den 160 PS.


    Eibach Tieferlegungsfedern 25mm inclusive Spurplatten 20mm, das ganze mit den Standard 19 Zoll Felgen.


    Prinzipiell bin ich sehr zufrieden und begeistert von dem Fahrzeug und mit der Tierferlegung und Verbreiterung steht er einfach nur satt da :thumbup:


    Allerdings habe ich in einigen Artikeln von schlagenden Geräuschen, Klappern und ähnlichem gelesen :/


    Dann kann ich frohen Mutes erzählen das ich sowohl Schlagen beim anfahren hatte, als auch klopfende Geräusche bei niedriger Geschwindigkeit und einem Klappern das nach einigen Werkstatt besuchen immer noch nicht gefunden wurde.


    Allerdings und nun zum Positiven, wurde bei mir bisher ALLES auf Garantie gewechselt! Stoßstämpfer, Domlager, Koppelstangen, Querlenker
    und ich musste auch nichts dazu Zahlen wie ich das in einigen Beiträgen gelesen habe ?(


    und da das Geräusch immer noch nicht beseitigt wurde bin ich gespannt was nun kommt :whistling:


    nach dem die Querlenker gewechselt wurden und die Geräusche beim anfahren verschwunden waren, habe ich aber auch nach nicht mal 5 Wochen das Gefühl, dieses Geräusch langsam wieder zu hören <X


    Ich kann nur hoffen das es dafür irgendwann mal eine endgültige Lösung gibt...