Hallo Ihr Lieben,
Danke für Eure Rückmeldungen.
Ja Sascha, unser Cabrio ist mittlerweile rar geworden, wir hatten auch schon mehrere Angebote, die meine Frau aber dankend abgelehnt hatte.
Den Kilometerstand traue ich mir gar nicht zu sagen, 47.000 km und bis auf unsere defekte Kupplung im vergangenen Jahr, bisher ohne weitere Mängel und noch im Original-Zustand.
Scheckheftgepflegt vom ersten Tag und das soll auch so bleiben.
Nächstes Jahr ist schon wieder der 2. Zahnriemenwechsel dran, man wie die Zeit vergeht.
Wir haben ihn auch ab und zu im Winter gefahren, was mit dem Blechdach ja kein Problem ist.
Das die Nachfrage steigt, liegt sicher auch daran, dass Renault keine Cabrios mehr anbietet und unser Modell auch Wintertauglich ist.
Den Scenic habe ich von meinem Vater übernommen, nachdem er verstorben war.
Ebenfalls Scheckheftgepflegt und nächstes Jahr auch mit dem 3. Zahnriemen dran.
Ansonsten hatten wir mit dem auch keine größeren Probleme, Kilometerstand 76.000 km.
Der ist mittlerweile unser Alltagsauto und vielleicht bekommt ihn mal unser Enkel, wenn er die Fahrschule bestanden hat.
Und da wäre da noch unsere Diva (Espace) mit eigentlich den meisten Problemen bezüglich Elektronik, BMS und Updates.
Telematikmodul musste während der Garantie getauscht werden, da der Notruf nicht mehr funktionierte, dafür musste die komplette Amaturenverkleidung inkl. Mittelkonsole und das ganze 2x, da beim ersten Mal nur der Akku getauscht wurde und danach erst das komplette Steuergerät.
Die Freischaltung per Update für kabelloses AA/CP erfolgte erst nach Beschwerde bei der Kundenbetreuung.
Nach dem Update funktionierte aber die Verbindung vom Fahrzeug zur App nicht mehr, auch hier erst Abhilfe nach Beschwerde bei der Kundenbetreuung.
Ansonsten ist es ein schönes Langstrecken Fahrzeug mit Platz ohne Ende.
Nur meine Frau fährt ihn nicht so gerne, erstens wegen der Übersichtlichkeit und Größe und zweitens wegen dem Automatikgetriebe.
Aber damit kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden.
Aber nach den vielen Jahren bei Renault ist man ja leiden gewohnt und weiß auf was man sich eingelassen hat.
Andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser.
Einen großen Anteil an unserer Treue zur Rhombe hat aber auch mein Freundlicher.
Hier gehöre ich fast mit zum Inventar und bisher hat man mir immer helfen können und das auch preislich.
In diesem Sinne,
Allen weiterhin Gute und Knitterfreie Fahrt.
Und ich berichte, wenn doch noch ein Talisman zum Fuhrpark kommt.
Beste Grüße
Heiko