Beiträge von komet

Habe ich jetzt einen Denkfehler oder Ihr?

Sascha sein Talisman hat EZ: 01/2022 richtig?

Bei einer zweijährigen Garantie wäre diese nach meinem Verständnis, bis 01/2024.

Mein Espace war EZ: 12/2020 und die Garantie ist auch 12/2023 ausgelaufen, so steht es auch in der My Renault App mit genauen Ablaufdatum.

Warum sollte also die Garantie einen Monat eher enden?

Ich lasse mich auch gerne belehren.

Beste Grüße

Heiko

Hallo Sascha,

aber wenn Deiner EZ: 01/2022 ist, würde die Batterie doch noch unter die zweijährige Garantie fallen.

Ich bin morgen bei meinem Freundlichen zum Domlager wechseln, da kann ich gerne mal nachfragen, wie sich das mit der Garantie bei den Batterien verhält.

Beste Grüße

Heiko

Guten Morgen Speed2000,

dass die Kopfstützen klappern ist ein bekanntes Problem.

Nimm mal die Kopfstütze raus und ziehe das Gestänge vorsichtig etwas auseinander, so das die Stangen etwas mehr Spannung in den Hülsen des Sitzes haben.

Bei mir hat es zumindest zeitweise geholfen, es kommt aber irgendwann wieder.

Beste Grüße

Heiko

Hallo henmoj,

...weil ein abziehbarer, verpolungssicherer... und weiter?

Ich habe ein CTEK MXS 5.0 Ladegerät und habe das separat erhältliche CTEK CONNECT EYELET Kabel fest mit der Batterie verbunden, somit brauche ich nur die Kabel zusammenstecken ohne die Batterieverkleidung abzubauen.

Beste Grüße

Heiko

Hallo Philipp,

wenn ich Udo mal zuvor kommen darf, bei dem Espace in Krefeld handelt es sich um einen Phase I mit R-Link.

Wenn dann würde ich schon nach einen Phase II mit EasyLink Ausschau halten.

Ich bin der Meinung, man kann einen Talisman vom Raumgefühl niemals mit einem Espace vergleichen.

Im Espace finde ich, ist alles ein wenig "luftiger" für mich das perfekte Reiseauto aber für die Stadt eher ungeeignet.

Auch vom Verbrauch her, in der Stadt liege ich bei 10,5-11,0 Liter Super, auf der Autobahn bei 140 km/h mit Tempomat zwischen 8.5 und 9,0 Liter.

Wenn Du noch weitere Fragen zum Espace hast, jederzeit gerne.

Beste Grüße

Heiko

Hallo Sascha,

dass tut mir leid für Dich.

Dann würde ich als letzte Idee vielleicht mal noch die Batterie abklemmen und die Kabel zur Batterie mit einer 12V 21W Glühlampe kurzschließen damit sich die Kondensatoren entladen.

Danach wieder alles anklemmen, dann sollten die Steuergeräte wieder sauber hochfahren.

Mehr fällt mir leider auch nicht ein, obwohl eine Idee hätte ich noch.

Kann man beim Radio nicht auch einen Werksreset machen also alles wieder auf Grundeinstellung setzen?

Ich bin mir nicht sicher, auf jeden Fall bleiben aber die gespeicherten Sender erhalten.

Liebe Grüße

Heiko

Hallo Mirco,

ich hatte vor meiner per Software-Update freigeschaltener Wireless-Funktion, den AAWireless 2023 Adapter in meinem Espace und war damit sehr zufrieden.

Das Teil ist nur 5x5cm groß und hat sehr gute Kritiken bekommen.

Im "großen Fluss" ist es immer mal wieder für 50-60,- EUR im Angebot.

Beste Grüße

Heiko

Hallo Megane2017,

mein Freundlicher bestellt auch bei Autoteile Post AG.

Dort sind oft Ersatzteile verfügbar, die Renault momentan nicht liefern kann oder bei Renault nicht mehr lieferbar sind.

Nur mal so als Tipp.

Viel Glück wünscht Dir

Heiko

Hallo Mirco,

wenn Du immer das volle Wellness- und Wohlfühlprogramm nimmst, 8o würde ich mir auch irgendwann mal eine Auszeit gönnen zumal die derzeitigen Temperaturen noch ihr restliches dazugeben.

Liebe Grüße

Heiko

PS Udo: In unserem Cabrio ist noch die erste Batterie von 2013 drin, aber da war die Welt auch noch Batterie- und Ladetechnisch in Ordnung. :thumbup: