Hallo Jens, Hallo Udo,
ich habe einen Espace IP Ph. II mit Bose.
Man hatte vor ca. 3 Monaten über die R-Box abgefragt. Dort stand auch ein Multimedia-Update zu Verfügung welches aber nicht heruntergeladen werden konnte, da die R-Box plötzlich defekt war.
Da noch eine Gummidichtung für meine hintere Tür nicht verfügbar war, wurde entschieden beides zusammen zu erledigen, wenn die Dichtung da ist.
Die Info bekam ich vor 14 Tagen und vergangene Woche hatte ich den Termin für das ausstehende Update und dem Wechsel der Türdichtung.
Das einzige, was mir auffiel als ich das Fahrzeug wieder abgeholt habe war, dass die Instrumentenfarbe verstellt war, die Restreichweite einen anderen Kilometerstand auswies und mein Telefon neu gekoppelt werden musste sowie die MyRenault App mit dem Fahrzeug neu verbunden werden musste.
Alles Anzeichen, dass man an der SW etwas gemacht hat aber die anderen persönlichen Einstellungen waren alle noch da.
Beim letzten SW-Update war es genauso bloß das da noch die persönlichen Einstellungen alle weg waren.
Zu dem Bose-Fehler muss ich gestehen, kann ich nicht viel sagen da meine Klangeinstellungen also Höhen und Tiefen immer auf "0" standen.
Vielleicht kann mir von Euch nochmal jemand genau sagen, worin der Bose-Fehler bestand, dann würde ich das bei mir nochmal gerne überprüfen und Euch Rückmeldung geben.
Ein schönes Restwochenende wünscht Euch
Heiko