Beiträge von komet

Hallo Mirco,

die Marke Nio war es nicht, ich dächte mich zu erinnern dass es eine Marke namens JAC war.

Sicher bin ich mir aber nicht.

Wenn ich die Woche morgen unseren Captur abhole schaue ich nochmal.

Beste Grüße

Heiko

Ich sage nur Autohaus König, die nehmen Kontingente von Renault ab, die kann sich kein anderer Händler leisten und bekommen dafür natürlich besonders gute Konditionen.

Meistens sind es aber dann sogenannte Basismodelle die mit ein paar Optionen aufgehübscht worden und dann als Sondermodelle a la Edition König o.ä. verkauft werden.

Tabor bekommt auf Grund der Nähe zur französischen Grenze sicher auch noch ein paar andere "Sondermodelle" die es offiziell für den deutschen Markt gar nicht gibt.

Beste Grüße

Heiko

Hallo Manfred,

es ist traurig, wie die Werkstätten mittlerweile mit ihren Kunden umgehen.

Ich kenne noch die guten alten Zeiten, wo man das Fahrzeug nach jeder Wartung oder größeren Reparatur gewaschen und zumindest im Fußraum des Fahrers ausgesaugt, zurück erhielt.

Aber das mit der Wäsche ist bei meinem Freundlichen mittlerweile auch Geschichte, bei dem Kostendruck und den Auflagen, welche Renault auf seine Werkstätten ausübt, wundert mich das auch nicht mehr.

Bei meinem Freundlichen (Haupthändler) stehen mittlerweile E-Mofas im Verkaufsraum und weiter hinten auf dem Hof, Autos einer chinesischen Marke die ich vorher noch nie gesehen oder gelesen habe.

Ich weiß nicht wohin hier die Reise mit Renault geht und ob man sich mit dieser Mehrmarken-Strategie einen Gefallen tut. :/

Beste Grüße

Heiko

Ich habe heute mal in einem Arkana gesessen, den unsere Tochter als Werkstattersatzwagen hat.

Was mir sofort aufgefallen war, ist die relativ schmale Frontscheibe und die bedingt durch das Fließheck noch viel schmalere Heckscheibe.

Und das es nicht mal für Geld und gute Worte einen Heckscheibenwischer gibt. 8|

Beste Grüße

Heiko

Hallo Thomas,

wir haben vor 10 Jahren unser Cabrio im Autohaus Tabor in Kehl gekauft, welches sich auch heute noch in unserer Hand befindet.

Ich kann eigentlich nichts negatives berichten, wir haben damals unser Megane II CC in Zahlung gegeben und die Abwicklung verlief problemlos.

Der damalige Verkaufsleiter hat uns sogar den Fahrzeugbrief vorab zur Zulassung zu uns nach Hause geschickt, sodass wir das Fahrzeug schon zulassen konnten und mit den Nummernschildern dann zur Abholung gefahren sind.

Leider war das Fahrzeug zur Abholung noch nicht aufbereitet, sodass wir noch etwas warten mussten.

Man hatte uns aber einen Ruheraum angeboten wo wir uns ein bisschen auf eine Couch legen konnten, wir waren ja schon fast 6 Stunden mit dem alten Auto unterwegs gewesen und mussten ja die gleiche Strecke mit dem "Neuen" wieder zurück.

Nach einer halben Stunde war das Auto angeblich aufbereitet, naja man hatte es nur durch die zum Autohaus gehörende Waschstraße geschoben und das war es.

Kurze Einweisung in das Navi noch und das war es, naja Fernabsatzgeschäft halt.

Der damalige Verkaufsleiter ist aber leider nicht mehr da, es war übrigens das erste Mal, dass wir ein Fahrzeug ohne es vorher gesehen zu haben, gekauft haben.

Da es aber ein Renault-Vertragshändler mit 3 großen Filialen war, stufte ich das Risiko als relativ gering ein.

Wie gesagt, wir wurden nicht enttäuscht, bloß die Entfernung würde mich jetzt abschrecken wenn es nicht ein super-duper Schnäppchen wäre. ;)

Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas helfen und wünsche ein Schönes Wochenende.

Beste Grüße

Heiko

Guten Abend in die Runde,

wenn der Freundliche das Update richtig gemacht hat, sind im Anschluss alle persönlichen Einstellungen inkl. der Mobiltelefone gelöscht wie schon von Udo und Jens richtig erwähnt.

chin0, der neue Homescreen kam schon mit dem Update auf die Version 830.

Neu war auch der Button WAA in den Verbindungen des Mobiltelefons.

Wenn ich dort aber drauf tippe, kommt nur der Hinweis: Bitte verbinden Sie Ihr Telefon über ein Kabel mit dem USB-Anschluss.

Also kein WAA möglich, ich habe am 06.06. Termin bei meinem Freundlichen für die 36016 und berichte danach gerne ob es funktioniert oder nicht.

Beste Grüße

Heiko