Beiträge von komet

Hallo Udo,

bei mir erst zweimal wegen Austausch Notruf-Batterie ein halbes Jahr nach der Erstzulassung.

Dabei wurde leider soviel zerkratzt oder beschädigt u.a. Handschuhfach, Türverkleidung, OBD-Abdeckung, Zentrallautsprecher-Abdeckung, Jalousie der Mittelkonsole sowie Klavierlack-Rahmen der Mittelkonsole.

Zur Krönung lagen dann noch ein paar Schrauben in der Griffmulde der Beifahrertür, da man nach Wechsel der Batterie festgestellt hat, dass es nicht daran gelegen hat.

Das Telematik-Modul war defekt und momentan nicht verfügbar, also hat man das Armaturenbrett wieder notdürftig zusammengebaut und das Fahrzeug erstmal wieder rausgegeben.

Seitdem bin ich ein gebranntes Kind wenn ich schon höre, Armaturenbrett muss raus.

Nachdem ich höflich aber bestimmt auf die ganzen Beschädigungen hingewiesen habe, wurden auch alle von mir monierten Teile anstandslos getauscht.

Ansonsten wäre das ganze bestimmt nicht so glimpflich ausgegangen.

Da mir aber demnächst noch der Wechsel des TCU-Moduls an unserem Capture bevorsteht, wo ja auch das Armaturenbrett raus muss, habe ich schon wieder ein ungutes Gefühl. =O

Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.

Beste Grüße

Heiko

Entschuldigung Udo,

ich meine natürlich die 2023 V2.

Bei den ganzen Versionen und sich ständig änderten SW-Ständen kommt man ja völlig durcheinander.

Asche auf mein Haupt, ich gelobe Besserung. :saint:

Beste Grüße

Heiko

Hallo Sascha,

ein Versuch wäre es doch wert.

Stick nochmal komplett formatieren und neuen Fingerprint erstellen.

Probieren würde ich es auf jeden Fall, kostet Dich doch nichts, außer leider bisschen Zeit und Nerven.

Ich drücke Dir die Daumen.

Beste Grüße

Heiko

...Mist, dabei habe ich doch die Premiumklasse. :/

Da muss ich mal ein Wörtchen mit der Kundenbetreuung reden. :S

Die Auswahl der einzelnen Länder war bei mir auch möglich.

Meistens nehme ich aber die komplette Karte, getreu dem Motto: Besser haben als brauchen. ^^

Man weiß ja nie wohin einen die Reise mal führt.

Und ja ich weiß, dass der Download und die Installation der Europa-Karte länger dauert.

Beste Grüße

Heiko

Hallo Jens,

so sollte es eigentlich sein.

Ich musste noch in die Luftdruckanzeige scrollen und dort die "Ok" Taste länger drücken bis die Anzeige "Luftdruck wird initialisiert" erschien.

Erst danach wurden die Luftdrücke nacheinander eingelesen.

Beste Grüße

Heiko