Hallo Miteinander,
nachdem ich bei meinem Espace nach expliziter Nachfrage nun auch die neue SW 283C37830R erhalten habe, möchte ich über meine Erfahrungen berichten.
Das für mich vielleicht erhoffte und enttäuschende zuerst: CarPlay-Wireless funktioniert immer noch nicht.
Hier soll wohl lt. Aussage meines Freundlichen im März 2023 noch ein Update für die Freischaltung erfolgen, für welche Modelle konnte er mir aber auch nicht genau sagen.
Die Kartenversion hat sich von 2022-06 in 2023-V1 verwandelt.
Vor und nach dem Update hatte und habe ich My Sense, Comfort, Sport und Eco mit den entsprechenden Einstellmöglichkeiten, hier konnte ich keine Veränderungen feststellen.
Ein Getriebereset habe ich mit der bekannten Methode ( Gaspedal in Kickdown bei eingeschalteter Zündung) auch mal gemacht.
Hier konnte ich feststellen, dass das Getriebe früher hochschaltet und nicht mehr wie gerade beim Anfahren bis auf 3000 U/min hochdreht, dies war der Zweck meines Reset gewesen.
Die persönlichen My Sense Einstellungen waren nach dem Update verschwunden und mussten neu eingestellt werden, dass Handy musste neu gekoppelt werden und in den Navigationseinstellungen waren einige POI wieder da welche ich vorher gelöscht hatte.
Aber das war bisher nach jeden SW-Update so.
Mehr positives oder negatives kann ich erstmal nicht berichten.
Rückfragen Eurerseits jederzeit gerne.
Einen stressfreien Wochenstart wünscht Euch allen
Heiko