Beiträge von komet

Hallo Jens,

auch in Sachsen, ich sage nur CarUnion ehemals AutoTag Filiale Borna. 8|

Beste Grüße

Heiko

Hallo CosmosBlau,

Renault schreibt den AH gewisse Investitionen z.B. in einen neuen Showroom oder Ladesäulen etc. vor, ansonsten bekommen sie keinen neuen Händlervertrag.

Mein Freundlicher des Vertrauens konnte und wollte die geforderten Investitionen auch nicht mehr stemmen und darf jetzt keine Neuwagen mehr verkaufen und bietet nur noch einen Werkstattservice an.

Sieht natürlich jetzt doof aus im AH und auf dem Hof, viele Kunden fragen natürlich ob das AH insolvent ist und schließt.

Keine schöne Situation für Mitarbeiter und Kunden aber ich kann meinen Freundlichen auch verstehen und halte ihm trotzdem weiterhin die Treue.

Beste Grüße

Heiko

Man sollte nach dem Einfüllen des Scheibenfrostschutz die SWA auch mal betätigen, damit die Leitung mit dem Frostschutz durchgespült wird, dann sollten diese auch nicht einfrieren.

Beste Grüße

Heiko

Die höheren Prämien sind sicher dem Klimawandel und dessen Folgen geschuldet.

Nachfragen und vergleichen sollte man aber trotzdem. Als Beispiel aus der Vergangenheit nenne ich meinen 7er BMW. Hatte den mit Tk versichert und auf Nachfrage was denn Vk kostet stellte sich heraus das diese günstiger als die Tk war. Sicher ein extremes Beispiel und höchst selten aber ich hatte echte Schwierigkeiten die Maulsperre zu überwinden. =O

Moin Bernd,

die Differenz zwischen Teilkasko und Vollkasko ist oft nur sehr gering und das schon seit vielen Jahren.

Ich mache jedes Jahr bei unserer Versicherung ( DEVK ) online einen Preisvergleich und musste feststellen, dass der Beitrag für die Vollkasko im Vergleich zur Teilkasko nur unwesentlich teurer war.

Deswegen habe ich selbst bei unserem 16 jährigen Scenic noch eine Vollkasko drauf und bei unserem 11-jährigen Cabrio ebenfalls.

Schönes Wochenende und Beste Grüße

Heiko

Hallo Jens,

mit Prospekten kann ich Dir leider nicht dienen, ich hatte aber im Sommer 2020 mit dem Talisman TCe 225 geliebäugelt, da aber das AH meinen Megane GT220 nicht ankaufen wollte ist der Deal geplatzt.

Laut Aussagen meines Verkäufers soll es die Phase II da noch in Amethyst-Schwarz gegeben haben, denn das war meine Wunschfarbe.

Leider habe ich die Angebote von damals nicht mehr.

Als ich im Dezember 2020 meinen Espace gekauft habe, war die Farbe dann, für mich völlig unverständlich, nicht mehr verfügbar.

Aber wenn Du sagst, dass es die Farbe damals nicht mehr für die Phase II nicht mehr gab, glaube ich Dir das auch.

Ändern können wir es doch beide nicht mehr.

Sonnige Grüße aus Leipzig

Heiko