Beiträge von komet

Hallo Sascha,

war der Betrag wirklich schon von Deinem Konto abgebucht oder wurde es nur als vorgemerkter Umsatz angezeigt?

Dann würde ich erstmal die Füße stillhalten bis Renault wirklich das Geld abgebucht hat.

Wie schon erwähnt, bei mir wurde letztendlich nie etwas abgebucht aber die Services wurden für weitere 3 Jahre verlängert.

Die Kreditkarte hätte ich vielleicht nicht gleich gesperrt.

Falls Du Online-Banking hast, dort kann man unberechtigte Zahlungen (Bei meiner Bank innerhalb von 8 Wochen) jederzeit zurückholen.

Beste Grüße

Heiko

Hallo Sascha,

als ich im November 2023 meine Services verlängert habe, war es genauso wie bei Dir.

2x 159,90 und 2x 1,- EUR als Abbuchung vorgemerkt und 2x eine Abo Bestätigung bekommen.

Ich habe dann bei der Kundenbetreuung angerufen und sollte auch einen Auszug über die Abbuchungen zusenden.

Ich wollte außerdem wissen, wofür die 1,- EUR sein sollen.

Eine Antwort bekam ich aber nie.

Das Abo war mittlerweile aktiv, damals auch noch erst im Anschluss an das laufende Abo.

Da die Umsätze bei mir nur als vorgemerkte Umsätze ausgewiesen waren, habe ich erstmal nichts weiter unternommen.

Und was soll ich sagen, Renault hat den Betrag nie von meinem Konto abgebucht und ich hatte somit die Verlängerung für die nächsten 3 Jahre umsonst.

Irgendwann waren auch die vorgemerkten Umsätze von meinem Konto verschwunden.

Beste Grüße

Heiko

Hallo Sascha,

dass "Lifetime-Abo" für die TomTom-Geräte kenne ich, das haben wir auch für unser Carminat.

Da gab es damals so eine Aktion wo man das lebenslange Abo für die Kartenupdates kostenlos innerhalb der ersten 3 Monate nach Kauf buchen konnte.

Und ja die Updates kommen wirklich regelmäßig 4x im Jahr nicht wie bei EasyLink nur sporadisch.

Beste Grüße

Heiko

Hallo Frank,

so eine Art Plane lohnt sich wirklich nur in einer Garage damit das Fahrzeug nicht einstaubt und wenn dann nur aus Stoff.

Aber für draußen bin ich der selben Meinung wie Sascha, richtest Du mehr Schaden an als die Sache wert ist.

Beste Grüße

Heiko

Hallo Sascha,

dass ist aber wirklich doof, dass sich das Abo sofort nach dem Kauf verlängert.

Bei meinem EasyLink war es vergangenes Jahr noch so das es sich erst nach Ablauf des alten Abo's verlängert hat.

Ich hatte es auch 2 Monate vorher gekauft.

Bei TomTom ist es auch noch so, dass sich ein neues Abo erst nach Ablauf des alten Abo's verlängert, habe ich erst vor kurzen bei unserem Cabrio für die LIVE-Dienste ausprobiert.

Ich würde versuchen, Dein neu abgeschlossenes Abo zu stornieren, ein Rücktrittsrecht müsstest Du eigentlich haben da es ja ein Online-Vertrag ist.

Ansonsten mal an die angegebene Telefonnummer wenden, probieren würde ich es auf jeden Fall.

Viel Glück.

Beste Grüße

Heiko

Hallo Udo,

dass Armaturenbrett will ich auf keinen Fall nochmal ausbauen, um an den Stecker vom Radio zu kommen.

Da wir öfters mal an der Ostsee nahe der polnischen Grenze (Swinemünde) Urlaub machen und ich auf der polnischen Seite einen Renault-Bosch-Dienst gesehen habe, war mein Gedanke nach Lukas seinem Posting dort mal einen Besuch abzustatten.

Mit DDT4ALL kenne ich mich leider nicht aus und will auch nichts riskieren was vielleicht hinterher nicht mehr funktioniert.

Ich kann auch gut mit den Original-Funktionen leben, es wären halt nur ein paar nette Gimmicks wie z.B. S/S deaktivieren, Multi Sense dauerhaft aktivieren oder TFL aus beim Blinken.

Aber wie gesagt, alles Luxusprobleme.

Beste Grüße

Heiko

Hallo Lukas,

danke erstmal für die umfangreichen Informationen, klingen interessant.

Ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten mit unseren Nachbarn in Polen.

Mir ist schon bewusst, dass sie dort ganz andere Möglichkeiten haben als hier in Deutschland.

Deshalb war ja auch meine ehrlich gemeinte Frage, ob Du eine Werkstatt dort empfehlen kannst welche sowas macht, oder findet sowas nur in einer Hinterhof-Schrauberbude statt?

Facebook habe ich leider nicht und will ich auch nicht.

Beste Grüße

Heiko