Beiträge von komet
-
-
Ich kenne die separat zu öffnende Heckscheibe auch noch von meinem Laguna III , muss aber ehrlich gestehen, dass ich sie eigentlich nie genutzt habe.
Es kommt sicher immer auf die Situation an, ob man so etwas wirklich benötigt zumal die Option auch damals schon aufpreispflichtig war.
Ich jedenfalls kann ohne diesem netten Gimmick leben und habe es nie wirklich vermisst.
Beste Grüße
Heiko
-
Hallo Maverick,
vielleicht kannst Du Dir mit einem Start-Booster Starthilfe geben lassen um anzuschliessen, dass es an der Batterie liegt
Falls Du ADAC-Mitglied bist, würde ich mir von denen Starthilfe geben lassen.
Hast Du aber die Renault Mobilitätsgarantie, welche man immer nach der Wartung beim Freundlichen dazu bekommt, dann unbedingt bei der auf der ausgehändigten Police angegebenen Telefonnummer anrufen, sonst bekommst Du keinen kostenlosen Leihwagen.
Beste Grüße
Heiko
-
Mittlerweile bekommt man bei Barzahlung keine besseren Rabatte mehr so wie früher, die Händler verdienen an einer Finanzierung oder Leasing mehr.
So zumindest die Aussage meines Freundlichen.
Für meinen Espace (Neuwagen) hatte ich auch meinen Megane III GT220 in Zahlung gegeben und den Rest in bar bezahlt, damals gab es aber noch einen ordentlichen Nachlass da sich der Espace nicht so gut verkaufte und man die noch auf Halde stehenden loswerden wollte.
Da das Angebot aber so verlockend war, konnte ich nicht widerstehen und habe es auch bis auf die bekannten Macken nicht bereut.
Nach über 30 Jahren mit Renault ist man Leid gewohnt.
Mit besten Grüßen
Heiko
-
Hallo Jens,
da kommen Erinnerungen an die legendären Kreuztage am Hermsdorfer Kreuz hoch.
Schade, wäre gerne vorbeigekommen, muss aber leider arbeiten.
Euch viel Spaß und gutes Gelingen, dass Wetter sollte ja passen.
Beste Grüße
Heiko
-
Hallo Markus,
dass mit den Kosten für die Wartung kann man meiner Meinung nach nicht so pauschalisieren, da jede Renault Werkstatt ihre Stundensätze selber festlegen kann.
Nur die Arbeitswerte (AW) sprich Zeiten sind vom Hersteller festgelegt.
Mein Freundlicher verlangt mittlerweile eine CO2 Umweltabgabe auf Ersatzteile.
Die König-Gruppe hat wohl damit angefangen und mein Freundlicher hat es gleich übernommen.
Beste Grüße
Heiko
-
Hallo Mario,
nach meinem bescheidenen Verständnis darfst Du alle eingetragenen Rad-Reifenkombinationen von 16-19 Zoll fahren.
Viele fahren nur im Winter kleinere Räder als im Sommer.
Und dann spielt ja noch der Komfort eine Rolle, 16 Zoll mit 60er Querschnitt sind natürlich weicher und komfortabler als 19 Zoll mit 40er Querschnitt.
Optisch sehen aber natürlich größere Räder schöner aus.
Aber jeder wie er mag.
Beste Grüße
Heiko
-
Innerhalb der Herstellergarantie kann ich mich auch nicht beklagen, bei der RPG ( Renault Plus Garantie ) sieht das schon anders aus.
Bei meinem ehemaligen Megane 3 GT220 wurde während der Garantie der Fahrersitzbezug anstandslos getauscht, da das Leder an der Sitzwange eingerissen war.
Nachdem das Leder der Seitenwange während der RPG erneut eingerissen war, wollte man es nur noch mit Kulanzbeteiligung tauschen, bei 1.100 EUR Kosten für den Bezug wäre mein Anteil 800,- EUR gewesen.
Und nein, ich bin kein Schwergewicht und verstehe auch Spaß!
Beste Grüße
Heiko
-
Ich wusste doch, dass mir mein ADAC-Reiseatlas in der Hutablage nochmal gute Dienste leisten wird.
Beste Grüße
Heiko
-
Hallo Heiko,
so was ähnliches dachte ich mir schon. Wenn ich Werkstatt wäre und das an den Kunden weitergeben wollte, dann würde ich einfach die Teile 1% teurer machen. Im Falle Deines Reinluftfilters hättest Du bestimmt nicht weiter nachgefragt, wenn dieser 0,25 teurer gewesen wäre, das fällt nicht auf. Eine extra Position dagegen fällt sofort auf, sehr ungeschickt.
Hallo Sascha,
genau so sehe ich es auch.
Beste Grüße
Heiko