Beiträge von komet

Bei mir dauerte es damals nach dem Reifenwechsel fast EINE WOCHE! bis alles wieder so war, wie es sein sollte und alle Sensoren gefunden wurden. :huh:

Hallo Lawski,

Du musst das Auto aber auch mal bewegen damit die Sensoren eingelesen werden können, kleiner Scherz. ;)

Bei mir werden die Sensoren schon nach wenigen Kilometern erkannt, nachdem ich den Reifendruck über das Menü neu initialisiert habe.

Beste Grüße

Heiko

Guten Morgen Udo,

ich hatte es im Captur-Forum gelesen, bin mir aber nicht sicher ob die die neue Firmware wirklich OTA kam oder im Rahmen eines Werkstattaufenthaltes aufgespielt wurde.

Das ging nämlich aus dem Beitrag von Mareike nicht explizit hervor. :/

Beste Grüße

Heiko

Guten Morgen Udo,

ich bezweifele ja, dass die 30637 per OTA kommt nachdem man bisher um jede Aktualisierung betteln musste.

Das letzte Mal wo ich eine Over The Air erhalten habe ist bestimmt schon über 2 Jahre her, aber vielleicht hat ja ein Umdenken bei Renault eingesetzt wovon ich aber eigentlich nicht ausgehe.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Beste Grüße

Heiko

Die Ersatzteil-Situation ist aber bei anderen Herstellern leider auch nicht viel besser.

Beste Grüße

Heiko

Ich mache mir so langsam auch Gedanken über mein Getriebe.

Schaltschwierigkeiten habe ich keine, aber das bekannte "Uich" Geräusch habe ich auch, meistens zwischen 3. und 4. Gang aber auch nur, wenn man zügig beschleunigt.

RPG habe ich noch bis 12/2025 der aktuelle Kilometerstand ist 17.000 km.

Was ist Eure Meinung, warten und weiter beobachten oder schon mal reklamieren?

Beste Grüße

Heiko

Hallo Udo,

ja unser Captur hat noch R-Link Evolution.

Die LIVE-Services ließen sich noch verlängern, wahlweise 1 oder 3 Jahre.

Andere Updates kommen da schon lange nicht mehr.

Und was Renault hier für Preise für die Karten-Updates aufruft, ist jenseits von Gut und Böse.

Da kommt man billiger, wenn man sich eine neue SD-Karte im Netz kauft oder ab und zu gibt es beim Freundlichen eine Aktion, meistens vor den Sommerferien, wo eine neue Europa SD-Karte für 49,- EUR angeboten wird.

Beste Grüße

Heiko

Hallo Udo,

dass mit dem Austausch der TCU habe ich schon hinter mir, der Vorbesitzer unseres Captur hatte die Dienste nicht verlängert und somit war die eSim deaktiviert.

Da uns aber beim Kauf keiner darauf hingewiesen hatte, konnte ich mich mit Hilfe der Kundenbetreuung auf eine finanzielle Beteiligung einigen, die Kosten lagen bei über 1.000 EUR da ja die komplette Armaturentafel raus musst.

Die Dienste werden aber über den Konfigurationsserver in Frankreich aktiviert, daher auch die Bearbeitungszeit von 3 Werktagen, so die Aussage meines Freundlichen.

Die Rechnung für meine Verlängerung war auch in Boulogne-Billancourt ausgestellt.

Beste Grüße

Heiko