Beiträge von icki81

Hallo zusammen,

eventuell das Thema in die richtige Kategorie verschieben.

Mein Talisman war am Mittwoch in der Inspektion (60.000). Bei mir wurden die innenraum Filter erneuert. Ich hab seitdem ein pfeifen/piepen ab Stufe 2 im Gebläse im Fußraum Beifahrer. Und das nervt ein wenig.

Egal ob ich Auto Betrieb oder Manuelle Lüftung (Stufe 2) an habe. Der Ton ist da! Meine Frage ist, sitzt da eventuell was falsch und ich kann das mit einem Tipp selbst beheben oder muss ich dafür in eine Werkstatt.

Problem ist, meine Werkstatt ist total ausgebucht und dann kommt wieder das wieder ein Termin gemacht werden muss. Spontan ist da nicht.

Wäre für den Tipp/Rat sehr dankbar.

Gruß

Icki

Moin,

Ich hab das wie in dem Youtube Video gemacht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da kannst du die Lautstärke reduzieren oder halt ausstellen. Aber wie schon geschrieben. Ist es mit Vorsicht zu genießen.

Gruß

Icki

Hallo zusammen,

ich glaube das viele Probleme sich mit dem Update bei mir erledigen. BT Freisprecheinrichtung. Radio Empfang. Navi. Online Verbindung. Trägheit vom Park System. Das andere sind Bremsen Probleme. Klimaanlage. Rappeln in der Lenkung. Ich muss leider die Aussagen von den Händlern hinnehmen. Aber ich glaube das man generell mit größeren Werkstätten besser fährt.

Gruß

Icki

Moin,

ich habe mich am Freitag mit 5 Werkstätten in Bottrop, Gladbeck, Gelsenkirchen und Oberhausen mit dem Thema auseinandergesetzt.
    Nur eine hat mir ein Termin für den 14. Mai gegeben und auch gleichzeitig gesagt das die das Auto für 3 Tage haben wollen. Natürlich bekomme ich ein Leihwagen. Da es Garantie Sache ist. 2 von 5 Werkstätten sind keine R1 Werkstätten und können dieses Update überhaupt nicht durchführen, weil die keine Berechtigung dazu haben und damit keine Verbindung zum Server. Die dritte Werkstatt hat sofort abgewunken, Sie hätte schon 3 Fahrzeuge mit dem Problem auf dem Hof stehen. Die vierte
    Werkstatt hätte ein Termin in 6 Wochen gehabt, sagt mir aber auch hinter vorgehaltener Hand das die kein Interesse haben. Ich habe das Fahrzeug da nicht gekauft und bin somit da auch nicht als Käufer gelistet. Die bekommen die Werkstattstunden von Renault nicht bezahlt, das es ein Garantie Problem ist. Material Ja, Stunden Nein. Warum das so ist, kann ich mir nicht vorstellen. Er war zumindest ehrlich. Also werde ich abwarten, ich habe 12 Punkte auf meiner Mängelliste und hoffe das alle beseitigt werden.

Gruß

Icki

Hallo zusammen,

leider ist meine Werkstatt in Bottrop unfähig. Aber sowas von. Mein Rlink wurde ja Anfang des Jahres wegen einem Fehler getauscht und seitdem geht das nicht online. Köln hatte mir eine Anleitung zur behebung des Fehlers geschickt, wurde auch in der Werkstatt ausgeführt. Kein verändertes Ergebnis. Rlink geht nicht online, da eine Zeile (Empfang) in den Einstellungen fehlt. Traurig finde ich das Renault Köln sowie Werkstatt vor Ort immer nur auf nachfragen reagieren. An meinem Talisman sind so viele Kleinigkeiten die mich stören, aber ich habe damit gelernt zu leben. Mein Talisman ist ein Firmenfahrzeug, ich bin jetzt in knapp 4 Monaten 21.000 KM gefahren. Ich werde mich mal nach einer fähigen Werkstatt umschauen.

Gruß

Icki

Hallo Udo,

Bose hab ich leider nicht. Ist das Voraussetzung? Ich kann jetzt nur noch die Auto Modelle auswählen und nicht mehr Sport Sound. Hab Sport und Person entsprechend eingestellt.

Gruß

Icki

Hallo,

ich hab die Funktion freigeschaltet. Aber am Sound ändert sich nicht. Meine Frage, liegt das an meinem R-Link oder fehlt mir da passende Hardware für?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Icki