Bon Soir, ich melde mich jetzt mal zurück,
ich habe letzter Tage noch sehr viel in diesem Forum gestöbert - oh weh oh weh - da sind ja ganz schön viele Katastrophen-Posts dabei.
Aber wie schon FD95 völlig richtig geschrieben hat, manchmal hat man halt eben Pech.
Erstmal vielen lieben Dank für die sehr informativen Rückmeldungen in so kurzer Zeit.
Häufig wird ja das R-Link 2 sehr in die Kritik genommen. Ich kann da ja nur im direkten Vergleich von unserer ZOE berichten.
Da schimpft sich das ganze ja R-Link Evolution. Davon kann ich nur positives berichten. Stotterer im Kreisverkehr sind mir nicht aufgefallen, gut die Aussprache könnte schon manchmal etwas besser sein (aber das heißt Klagen auf hohem Niveau).
Rechnet sauschnell um falls ich mich ihr mal widersetze und eine andere Strecke fahre als Mademoiselle das gerne hätte. Da ich beruflich regelmäßig (die letzten 25 Jahre) mit unseren deutschen sogenannten "Premium"-Fahrzeugen Kontakt habe - die komplette - Bandbreite - von klein bis groß, das nenne ich eine Katastrophe. Da ist jede Freeware auf einem 80,- € China-Handy besser. Ich übertreibe wirklich nicht, die Super-Duper-Premium-Onkels von der V.....Gruppe kriegen das noch weniger in den Griff. Ich hatte früher viele Kunden in Köln - gut wenn ich schon wusste wo ich hin muss. Schlecht wenn Neukunde. irgendwelche online-Dinger Bing, Google, Falk . . . befragt, V-NAVI aus, so ging's dann.
Auch sonst habe ich noch keine gravierende Mängel feststellen können, Heizung und auch Sitzheizung funktionieren einwandfrei, Keyless-Go einwandfrei.
Völlig richtig ist, das die Online-Services ziemlich regelmäßig haken, Store nicht erreichbar (zumindest hatte ich beim letzten Mal direkt auf der Login-Page einen Hinweis das technische Probleme existieren). Da muss man zumindest nicht an seinem Equipment forschen was falsch läuft, habe mich auch schon tierisch darüber geärgert.
Zwei Wochen später (so Gott will) geht es dann wieder - vielleicht ! ? ! ?
Ist zwar sehr befremdlich, aber nun gut sind halt Franzosen - zwischen Frühstücks-Pastís, Mittagswein und Abendwein ein definiertes Arbeitszeitfenster zu finden kann sich da schon mal etwas schwierig gestalten (nur ein Scherz)
Das musste ich jetzt mal loswerden, kann ja nicht alles nur Schrott sein was Renault baut.
Angenehme Nachtruhe
Grüße
Pontidriver