So jetzt ist er mein. Leider hat mir das Autohaus den Tag komplett versaut. Naja anderes Thema.
Zum Talisman...sehr schönes Ding
Spaltmaße top. Die Sitze sind ein Traum. Fußsensor funktioniert top. RLink und Touchscreen finde ich auch sehr gut umgesetzt. Verkehrszeichen Erkennung bisher einwandfrei. Dass, wenn ich die Fahrertür aufmache und der Sitz zum leichten Aussteigen nach hinten fährt, ist an sich eine feine Sache. Nicht so toll ist, wenn die Babyschale hinten auf der Rücksitzbank dadurch eingeklemmt wird. Tür hinten rechts schließt mal satt durchs zufallen lassen, mal deutlich mit Kraftaufwand. Vielleicht legt sich das noch. Fahrverhalten bisher sehr gut (Kids an Board und Regen). Vielleicht kann ich morgen mehr sagen.
Automatik kannte ich schon von der Probefahrt, ist nicht die beste. Insbesondere beim Anfahren und Einparken muss ich noch gehörig aufpassen. Erst kommt nicht viel und dann ruckartig. Insbesondere das Einparken ging bisher beim Tiguan DSG ausschließlich mit der Bremse. Beim Talisman scheint das Kriechverhalten nicht auszureichen und ich muss mit Gas geben nachhelfen.
Zum Einparken, wie aktiviere ich das PDC wenn ich den Abstand vorne grafisch sehen will? Konnte ich beim bisherigen Auto auf Knopfdruck.
Beim Einparken zu Hause sah es dann so aus, Rückwärtsgang eingelegt und Kamerabildanzeige und 360° Abstandsanzeige sichtbar. D eingelegt, Kamerabild weg logisch, aber leider auch die Ultraschall Abstandsanzeige. Wieso? Bin doch noch im Parkvorgang und erhalte nur noch ein akustisches Signal. Ist das normal?