Hallo an alle:
Zunächst mal ganz herzlichen Dank für den "warmen" Empfang hier im Forum.
Wenn man ein Auto ohne Heizung hat, freut man sich doppelt..
Eigentlich glaubt man ja wirklich, einfach nur in einem schlechten Film zu spielen, aber jeden Morgen nach dem Aufwachen und bei jedem Blick zum Car-Port kommt einem eigentlich nur mehr die Galle hoch.
Ich verspreche Euch, dass ich Euch auf dem Laufenden halten werde, und nachdem ich gerade vor einer halben Stunde eine Reaktion von Renault erhalten habe, muss ich nun doch ein paar deutlichere Worte an Renault richten.
Aber Zuerst mal die Reaktion von Renault:
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Sehr geehrter Herr xxxxx
wir bestätigen hiermit den Erhalt Ihrer Nachricht und bedauern Ihre Unzufriedenheit mit dem Renault Talisman.
Dass nicht eingeplante Werkstattbesuche Umstände und Ärger verursachen können, verstehen wir.
Den Stand der Dinge bedauern wir sehr und dafür wollen wir uns vorab entschuldigen.
Aus den uns vorliegenden Unterlagen nach bestehen keine Rechtsansprüche auf Wandlung des Kaufvertrages.
Vor allem aber können wir bei derartigen Begehren der Autohaus xxxxxx GmbH, Ihrer Vertrags- und Rechtsnachfolgerin, übergeordnet nicht vorgreifen.
Daher müssen wir Frau xxxxx und Herrn xxxxx bitten in der Angelegenheit Stellung zu nehmen um uns wissen zu lassen, wie die Firma xxxxx in dieser Sache weiter vorgehen möchte.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Mag. Thomas xxxxx
Consultant Kundenzentrum
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Naja, und jetzt muss ich den ganzen Terror entfachen, den mir mein geliebter Rechtsverdreher eingeflüstert hat.
Sachverständigen-Gutachten wegen Verkehrssicherheit.
Meldung bei der Kasko, weil sich das Fahrzeug selbstständig entriegelt und während der Fahrt in Sekunden alle Scheiben anlaufen können.
Und natürlich die sofortige Einstellung aller monatlichen Zahlungen im Falle einer fehlenden Betriebssicherheit.
usw....
...als ob wir alle nicht etwas besseres zu tun hätten....
lg, Thomas