Beiträge von mowgli1

Ich hatte heute eine Meldung auf meinem R-Link2 Display. Neues Kartenmaterial steht zur Verfügung. Hab dann gleich mal bei Renault geschaut... Nichts...

Ich hab's mir mal auf den Stick gezogen. Sind gerade mal 3MB ... Werde es gleich mal auf's R-Link aufspielen. Mal sehen was passiert :) Berichte dann nochmal...

Ich hab ja jetzt die 300er Version einige Zeit getestet. Verbesserungen konnte ich keine feststellen. Leider aber eine neue Macke. Seit dem Update erkennt er zwar weiter alle Blitzer und zeigt die auch im Tachodisplay an, aber der akustische Hinweis (Radargerät naht) kommt nur noch bei etwa der Hälfte aller angezeigten Blitzer. Das nervt! Sonst noch jemand, dem das aufgefallen ist?

ich hab heute auch mal versucht das update aufzuspielen. hat leider nicht geklappt. Vielleicht kann mir einer sagen was ich falsch mache:

hab erst die neue version bei dem angegebenen server heruntergeladen. dann entpackt und auf den stick kopiert. folgende ordner sind drauf:

LOST.DIR (leer)
    R-LINK

Im Ordner R-LINK sind die dateien:

chain.pem
    mm2014_upgrade
    mm2014_upgrade.lgu.sig

Das update hat ca 1,2GB, wenn ich es in's R-LINK stecke kommt erst kurz die meldung "Softwareupdate gefunden" und dann aber gleich "keine mediendateien". Wie gesagt es ist auf dem stick aber irgendwie kann er es nicht lesen. jemand ne idee?

Ich bin heute mal nach Frankreich zum einkaufen gefahren (Talisman GT TCE150) Landstraße mit Tempo 70-100 je nach Limit. Bin schon bewußt sparsam gefahren, also keine starke Beschleunigung und möglichst mit gleichbleibender Geschwindigkeit. Der Durchschittsverbrauch hat mich dann doch positiv überrascht, 4,2L/100km. Für einen 1,6 Tonnen schweren Benziner mit 150PS kein schlechter Wert. Sonst habe ich mit viel Stadverkehr so 7,5-8,0L.Verbrauch Talisman.JPG