Mir ist da was aufgefallen, als ich meinen am Mittwoch abgeholt habe und eine längere Überführungsfahrt gemacht habe, hatte ich das gleiche Problem wie hier schon beschrieben, nur auf Hi kam wirklich warme luft. Dabei waren die Temperaturen draußen so um die 0 Grad. Als ich dann gestern den ganzen Tag relativ viel gefahren bin klappte es die ganze Zeit wunderbar. 22 Grad und Stellung Auto, die Anlage regelte zuverlässig und die Innentemperatur war sehr angenehm. Bin heute morgen auch schon gefahren und es lief problemlos. Außentemperatur war ca 2 Grad höher als bei der Überführung, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Beiträge von mowgli1
-
-
Netter kleiner Test des GT DCI160EDC IP aus Österreich
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hatte auch einen 5er BMW (E39 / 530D) und kann nichts gutes berichten. Bei knapp 90.000km ist das Automatikgetriebe verreckt. Mitten auf einer belebten Kreuzung. Schon mal versucht alleine 2 Tonnen von der Straße zu schieben? Herrlich... In der Werkstatt musste ich mir dann auch noch blöde Kommentare anhören, von wegen ich wäre das Auto zu hart gefahren. Also auf deutsch...ICH war schuld, nicht das Auto... Reparaturkosten knapp 6.000€. Da es ein Firmenwagen war, bin ich wenigstens nicht auf den Kosten sitzen geblieben. Trotzdem jede Menge Ärger und Rennerei. Ich hab dann mal etwas im Internet gelesen und Dutzende Leidensgenossen mit ebenfalls defektem Getriebe gefunden. Die Automatik war einfach völlig unterdimensioniert. Das war's dann für mich mit BMW, eine derartige Arroganz muß ich mir bei den Preisen nicht antun.
-
Ja sind 21 Zoll mit Tieferlegung, Bereifung 255/30/21
-
-
Ich habe gerade mal etwas auf "planeterenault" gestöbert und etwas zu neuen Motorisierungen gefunden:
http://planeterenault.com/1-ga…5-nouvelles-futur-18-tce/
hier geht es um den neuen 1,8TCE, der zur Zeit für die Alpine und den kommenden Megane RS entwickelt wird. Offensichtlich möchte Renault den Motor auch in den größeren Modellen wie dem Talisman bringen. Dank gleicher Plattform dann sicher auch im Koleos und Espace. Im Megane RS und für die Alpine S sind deutlich über 300PS. die Basis-Alpine wird wohl mit 270-280PS kommen. Welche Motorversion im Talisman eingesetzt wrden soll steht noch nicht fest.
http://planeterenault.com/1-ga…12-scenic-4-gt-kadjar-gt/
hier geht es eigentlich um stärkere GT-Varianten von Scenic und Kadjar, ganz unten wird aber auch auf die Dieselmotoren von Renault eingegangen. Lange hatte man ja daran festgehalten, kein größerer Diesel als der dci160. Doch nun kommt offensichtlich Bewegung in die Sache. Im Koleos hat man bereits auf den dci160 verzichtet und baut wieder den alten 2,0 dci (M9R) aus dem Laguna ein. Wie dort mit 173PS. Offensichtlich überarbeitet Renault diesen Motor aber gerade und wird ihn schon bald wieder einführen. Dann natürlich verbessert hinsichtlich Abgasverhalten, Verbrauch und Leistung. Es gibt noch keine Informationen, aber 190-200PS sollten so als Single-Turbo möglich sein. Sollte sich Renault dazu entschließen, eine Twin-Turbo Variante anzubieten wären wohl 230-240PS möglich.
-
Kann ich bestätigen, 1749,- mit Michelin Alpine
-
So, ich hab mal nachgefragt. Leider konnte mir der Mitarbeiter nicht weiter helfen. Ich hatte die Räder über die Fahrzeugliste ausgewählt, da ich ja noch keinen KFZ Schein habe. Er meinte man würde das sehen, ob es für 4Control passt oder nicht, wenn man die Schlüsselnummer eingibt. Vielleicht kann mir jemand, der seinen Talisman Grandtour mit 4Control schon hat mal kurz die Schlüsselnummer aus dem KFZ Schein geben, dann schau ich nach, ob die Felge passt...
-
Mach ich, werde heute Nachmittag mal da anrufen und das klären. Werde es dann hier posten.
-
Ja ich fand die auch ganz ansprechend. Mal was anderes als das 0815 Stern Design. Da hier nicht nach Allradlenkung gefragt wird würde ich bei einer Bestellung aber auf jeden Fall noch mal tel abklären ob da die vorgeschriebenen M14 Schrauben dabei sind und auch passen.