Beiträge von mowgli1

Ich schau mich auch gerade mal um wegen der Winterräder. Bekomme meinen Tali wohl erst November/Dezember, da sollten dann schon Winterräder drauf sein. Hab mich noch nicht endgültig entschieden und warte noch ein Angebot von meinem Renault Händler ab, aber bei Reifen24.de hätte ich da schon was recht imteressantes gefunden, falls das bei Renault zu teuer ist.

Ich werde 18 Zöller mit 225/45 Bereifung nehmen. Bei der Marke würde ich mich aufgrund sehr guter Erfahrungen wieder für Michelin entscheiden. Der Radsatz würde inkl RDKS Sensoren 1280,-€ kosten. Wer auch mit günstigeren Reifen zurecht kommt, bekommt beispielsweise die gleichen Felgen mit Nexen Winguard für 923,-€ Derv wie ich finde recht günstige Preis liegt u.a. auch an den RDKS SEnsoren. Da zahlt man anderswo gerne mal 200€ oder mehr für den Satz, während sie bei Reifen24 nur 25,76€ pro Stück berechnen.

Natürlich gibt es auch andere Designs und Größen bei den Felgen.CMS C21.jpg

Ich lese mich ja auch durch diverse Artikel, auch in der französischen Motorpresse. Zu Alpine hab ich da bisher lediglich den bereits angekündigten Sportwagen (A120?) gefunden, den es etwas später auch in einer leistungsgesteigerten Variante geben soll. Auch eine Cabrio/Targa Version ist wohl geplant. Zum weiteren Modellprogramm von Alpine war meines Wissens nach bisher nur von einem sportlichen SUV die Rede, das evtl nach dem Sportwagen entwickelt werden soll. Natürlich fände ich es auch super, wenn Renault von weiteren Baureihen sportliche Alpine-Versionen auf den Markt bringen würde, allein mir fehlt der Glaube. Es wäre deshalb interessant zu erfahren, aus welcher Quelle du diese Information hast.

Dazu passen auch die Aussagen von Renault selbst. ich hänge hier mal den link an. ist auf englisch deshalb kurz zusammengefasst:

- im A-Segment (Twingo) wurde der Diesel schon gestrichen.
    - Beim Clio soll der Diesel bis spätestens 2020 verschwinden, ebenso wie bei großen Teilen der Megane Modellpalette

Die Kosten der Abgasreinigung werden durch strengere Normen immer teurer, so dass der Diesel langfristig nicht mehr konkurrenzfähig ist. Bei größeren Modellen (Espace, Talisman) wird es sicher länger dauern bis der Diesel ganz verschwindet, da hier die Kosten keine so große Rolle spielen wie beispielsweise bei Kleinwagen. Dennoch wird erwartet, dass sich der Dieselanteil insgesamt ab 2020 drastisch verringert, von heute 52 auf nur noch 9% 2030. Da wird es dann natürlich auch schwierig so ein Auto noch zu verkaufen.
    Ich habe mich ganz unabhängig von dieser Thematik für den Benziner entschieden, einfach weil ich relativ wenige km im Jahr fahre und der Diesel sich für mich nicht lohnen würde, aber auch weil ich generell lieber Benziner fahre.

http://fortune.com/2016/09/06/renault-diesel-engines/