tce150 10/2016jetzt 41000 km, also wie üblich, nach 3 Jahren ist die Batterie am Ende... komisch fand ich dass er am Morgen noch angesprungen ist und dann erst nach 20 km auf dem Parkplatz schlapp gemacht hat
Beiträge von mowgli1
-
-
Heute hat's mich auch erwischt. In der Garage ist mein Tali noch problemlos angesprungen, nach einer Fahrt zum einkaufen dann nicht mehr... Batterie am Ende. Pannendienst geholt und mit Starthilfe ist er dann sofort wieder angesprungen. Auf zum Händler, nach einer halben Stunde hatte ich eine neue auf Garantie... Die ganzen Fehlermeldungen zu Tempomat, Berganfahrhilfe, Notbremsasistent usw gelöscht. Jetzt läuft er wieder...
-
Im Talisman ist das 7-Gang EDC verbaut, beim Megane RS kommt ein 6-Gang EDC zum Einsatz, das deutlich mehr Drehmoment verträgt. Die Motorleistung beim Talisman zu erhöhen ist kein Problem, allerdings nicht empfehlenswert, eben weil es langfristig auf's Getriebe geht, wenn der Motor plötzlich 400Nm produziert und das Getriebe nur auf 320 oder 350NM ausgelegt ist.
-
Hallo,
zum Modellstart kommen nur die drei bereits verwendeten Motoren, der 225-PS-1,8-Liter Benziner und die beiden 2,0-Liter-Diesel mit 200 oder 160 PS. Die Diesel, möglicherweise schon mit der neuen Siebengangautomatik, die es in einer 400 NM-Variante geben wird (Magna Powertrain, einst Getrag, Aussage eines Technikers, das Sechsganggetriebe wird auslaufen).
Liebe Grüße
UdoIch denke zumindest der 160PS Benziner wird auch weiter angeboten, allein schon um einen guten Basispreis anbieten zu können, aber natürlich auch für den Flottenverbrauch. Ob man den 150PS Handschalter Diesel braucht wenn es eine 160PS Automatikvariante gibt, darüber kann man sicher streiten, denke aber auch hier spielt der Preis eine Rolle.
-
Laut einem Artikel bei autoevolution.com soll der facegeliftete Espace auch in einer Hybridvariante kommen. Spekuliert wird über einen 2Liter Benziner plus Elektromotor. Sollte der tatsächlich kommen, würde er sicher auch im gelifteten Talisman angeboten. Bin gespannt, ob sie das wirklich bringen, trotz der kleinen Stückzahlen.
-
Danke für die Info. Hatte zwar zwei Abbrüche aber sonst hat es über Nacht recht flott geladen, sind immerhin 8GB diesmal. Habe später etwas länger zu fahren, da werd ich's dann mal aufs R-Link laden.
-
Bei mir wurden die Koppelstangen im Juli getauscht. Am Tag nach der Bestellung konnte ich vorbei kommen und meine Werkstatt hat sie getauscht. Konnte drauf warten, nach 45 min war alles erledigt. Daher diesmal kein Ersatzwagen. Wird aber sonst immer gestellt, wenn was auf Garantie zu beheben ist.
-
Hier gibt's noch paar neuere Erlkönigbilder vom Grandtour. Ansonten wenig neues auch in dem Artiklel. Klar ist, äußerlich gibt es nur sehr kleine Änderungen. Schmalere Scheinwerfer und Rückleuchten, andere Stoßfänger, das war's. Innen soll das Easylink kommen und alles etwas wertiger werden. Einzige neue Info, es wird über eine Hybridversion mit Nissan-Technik spekuliert. Warten wir's ab...
-
Ist bei mir genau gleich, habe auch ca 15.000 mit den Conti und Profil ist vorne nur noch knapp 4mm, hinten etwas mehr. Hab mich noch nicht entschieden was ich drauf mache, denke aber Michelin, damit hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Aber berichte dann gerne mal wie sich die Falken geschlagen haben...
-
Wieso sollte man für das Softwareupdate und die neuen Karten etwas bezahlen? Versteh ich nicht...