Im französischen Konfigurator ist ein neuer Benziner TCE160 erhältlich. Dabei dürfte es sich um den mit Mercedes entwickelten 1,3L handeln wie er schon im Scenic, Kadjar oder Megane handeln. Wird dann sicher auch bald bei uns erscheinen.
Beiträge von mowgli1
-
-
Ich hatte diese Fehlermeldung vor einiger Zeit auch mal. Bei mir lag es eindeutig an der Feststellbremse, Die ließ sich auch manuell nicht mehr aktivieren und die Kontrollleuchte i, Schalter blinkt. Nachdem ich das Auto abgestellt und nach einiger Zeit wieder gestartet habe war alles wieder normal. Ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten.
-
Ich habe einen TCE150 mit 7-Gang EDC. Ist jetzt 2 Jahre alt und hat 25.000km. Bisher keinerlei Probleme mit dem Getriebe. Ich denke es wird in dieser Variante vom Drehmoment und der Leistung her relativ wenig belastet, im Vergleich zu den stärkeren TCE200 oder TCE225. Daher sollte es da keine Probleme geben.
-
Bei mir ist auf der Fahrerseite die Sitzfläche auch defekt. Lehne geht. Mein Händler hat das Teil bestellt. Wenn es da ist, wird das defekte Teil ersetzt.
-
Ich hatte meinen heute zur 2-Jahres Inspektion, Hat inkl Öl 240,-€ gekostet. Finde ich ok...Es wurden auch wieder einige Updates gemacht, Einspritzung, Getriebe... Die krieg ich eben nur beim Vertragshändler...
-
-
Betrifft zwar nicht den Talisman, ist aber vielleicht trotzdem von Interesse. Gestern wurde Renault/Nissan/Mitsubishi Chef Carlos Ghosn in Japan verhaftet. Er soll sein Gehalt bei Nissan jahrelang zu niedrig angegeben haben und so 34Mio € an Steuern hinterzogen haben.Außerdem soll er Firmengelder für private Zwecke genutzt haben. Damit dürfte es in Kürze auch bei Renault einen neuen Chef geben. Es ist immer wieder erstaunlich wie Leute die jedes <Jahr Millionen verdienen immer noch meinen den Staat bescheißen zu müssen.
-
Ich denke mal ab dem Facelift im Juni wird es auch für den Talisman einige Verbesserungen geben. Dass man allerdings bei sinkender Dieselnachfrage nur noch einen Benziner im Programm hat, der leistungsbedingt entsprechend teuer ist, ist nicht besonders klug. Man kann nur hoffen, dass noch ein TCE160 kommt. Gerade auch für den französischen Markt. Dort ist der TCE225 praktisch unverkäuflich. Ein gleich starker Peugeot 508 Benziner kostet 300€ Strafsteuer (Malus). Der Talisman kostet über 4.800€ Strafsteuer! Wer soll das kaufen? Gut für uns nicht relevant aber verstehen muss man das nicht.
-
Hier mal Links zu den ersten Tests des DCI200 Motors im Espace und des TCE225 im Talisman auf französisch:
https://www.largus.fr/actualit…and-voyageur-9483391.html
-
Ok das wusste ich nicht, dann wart ich einfach mal ab... danke!