Also, ich suche jemanden der mich mal ein bisschen an die Hand nimmt und mir bei einer Entscheidung helfen kann bzw. mir ein paar Impulse gibt.
Ich fahre seit Oktober 2018 einen DCI 160 als Initiale Paris. Damals als Jahreswagen gekauft. Jetzt im kommenden Oktober läuft die Garantie aus und ich habe ein ganz mieses Gefühl, den Wagen ohne Garantieansprüche weiterzufahren. Ich hatte doch einigen Ärger mit dem Wagen, es wurde eine Menge repariert und er hat insgesamt einige Monate in der Werkstatt gestanden und es ist immer noch nicht alles endgültig geregelt. Bin jetzt mit dem Renault Kundendienst in Kontakt damit zumindest die wichtigsten Sachen bis dahin noch geregelt werden.
Aber trotzdem mag ich den Wagen immer noch. Er gefällt mir optisch immer noch, wie am ersten Tag und wenn er läuft, ist er ein schönes Auto, vor allem die Ausstattung finde ich immer noch super. Wenn alles so kommt wie geplant wird er mich also jetzt bald verlassen.
Ich habe mich schon intensiv mit der Suche nach einem Nachfolger beschäftigt, aber es ist echt schwer. Es soll in jedem Fall ein Benziner werden und kein Hybrid. Jedes Auto, das in die engere Wahl kommt, muss sich aber irgendwie am Talisman messen lassen… und scheitert dann an irgendwas.
Ich ertappe mich dabei wie ich mit dem TCE 225 als IP liebäugele. Ich habe viel dazu, auch hier, gelesen und auf YouTube geschaut. Mir gefallen die Veränderungen und das währe eigentlich immer noch das richtige Auto für mich…….
Ich sage mir, ok, Renault wird da einiges Verbessert haben und Kinderkrankheiten ausgemerzt haben, ist ja meistens bei Faceliftmodellen so. Einige von euch schreiben das auch so. Trotzdem beleibt immer noch das ungute Gefühl des erlebten mit meinem.
Und nun???
schöne Grüße
Heinz