Hei,
Heute kam die Antwort von Renault.
Mein Wagen ist im Normbereich.
LG Martin
Hei,
Heute kam die Antwort von Renault.
Mein Wagen ist im Normbereich.
LG Martin
Ja Udo,
Jedoch wird nun weniger nox ausgestoßen.
Das Agr arbeitet nun mehr, nox wird weniger produziert , Nachteil ist mehr Rußproduktion.
Ob der Partikelfilter bei 20 g schon regeneriert werden soll - das ist die Frage....
LG Martin
Hei,
Der Espace war nun in meiner Werkstatt.
Der Werkstatttechniker ist mit dem Wagen ausgiebig gefahren und hat Daten gesammelt. Er meinte , es arbeitet alles wie es Renault wahrscheinlich möchte. Nach ca.100 Kilometer konnte er auch die Regeneration aufzeichnen , die bei einer Rußbeladung von 20g im Partikelfilter anfing.
Er meinte, daß die älteren Renault Motoren erst bei einer höheren Beladung eine Regenaration eingeleitet haben.
Nun wird auf die Antwort von der Renault Technik gewartet...
LG Martin
Hei,
In 2 Wochen geht mein Espace für ca. Drei Tage in die Werkstatt . Da werden Daten für die Renault Technik gesammelt . Da bin ich gespannt, was dabei raus kommt....
LG Martin
Hei,
Wahnsinn...
Da kann ich ja mit 100 km zufrieden sein ?.
Da hat Renault mit dem Update wahrscheinlich das Agr auf Dauer auf gestellt.
Lg
Hei Ick333,
Regeneriert deiner nun auch alle 100 km ?
Lg Martin
Dann werde ich auch mal meine Werkstatt bemühen, so kommt mir es jedenfalls nicht normal vor, das es so häufig passiert.
Halt uns mal auf den laufenden.
Lg Martin
Hi Madimek
Wie Railrunner schon sagte fehlt bei vielen die Signatur und der User weiß nie genau um was es bei welchen Fahrzeug geht . Was für einen Talisman fährst Du denn genau ?
Ohne erst die ganzen Thread´s durchsuchen zu müssen .
Danke
LG
Hab's ausgefüllt.
Heu Thomas,
Du fährst ja einen Benziner- die Problematik ist beim 1.60 er Diesel, da dieser Motor sehr stark Stickoxide ausstößt. Dank Motorupdate wurde das verändert mit dem Nachteil, dass mehr Ruß anfällt. Aber das es so viel nun seien soll , kann ich mir nicht vorstellen.
Lg Martin
Hei,
Meine Werkstatt hat eine technische Anfrage bei Renault gestellt- die Antwort steht noch aus.
Mfg Martin