Hallo
wer kennt sich den gut mit ddt4all aus?
habe versehentlich das Bild auf dem R-Link geändert. Jetzt ist ein Espace zu sehn und kein Megane im Multisense
Hallo
wer kennt sich den gut mit ddt4all aus?
habe versehentlich das Bild auf dem R-Link geändert. Jetzt ist ein Espace zu sehn und kein Megane im Multisense
Ich arbeite selbst in einer Renault werkstatt und die Leute die dafür zuständig sind waren dazu einfach nicht fähig. Es beschäftigt sich einfach niemand ernsthaft damit.
Mir hat dann jemand hier aus dem Forum geholfen. War halt eine angelegenheit von wochen
Ja ich habe es gerade hinter mir
Weil es leider nicht die original version vom Talisman ist. Auch die Sprachsteuerung funktioniert dann nicht mehr wenn du auf die 3 gehst. Außer du aktivierst es wieder mit ddt4all.
In der Werkstatt kann es Probleme geben wenn sie irgendwelche Updates machen wollen.
Downgraden ist dann eine sehr mühsame geschichte.
Lieber von der Werkstatt auf die 7er Version updaten lassen. Die ist extra für die 2er gemacht.
Leider wissen das nur die wenigsten Werkstätten und auf der Updateseite steht die auch nicht zur verfügung.
Die muss man bei Renault direkt anfordern.
Tu es nicht!
Da gibts nur viele Probleme wenn man wieder zurück will .
Hallo liebe Alle,
Hat schon mal jemand versucht, dass Arkamys 3D Sound dauerhaft abzuschalten?
Es gibt ja leider nur die Demo OFF Variante für kurze Zeit.
Habe jetzt bei einem System ohne Bose einen DSP verbaut und dieses Arkamys pfuscht mir sehr dazwischen. Es hebt und senkt beliebig an den Höhen und tiefen und rufen dadurch unangenehme verzerrungen hervor.
Vielleicht hat da schon jemand mittels Developermodus oder ddt4all was erreicht in die Richtung.
Alles anzeigenHallo Morali,
Da ist beim Update etwas schief gelaufen. Das ist auch gar nicht selten beim Update in der Werkstatt von Softwareversion 2 auf 7 passiert, was in der Werkstatt nicht mehr korrigiert werden konnte.
Nun würde ich die Softwareversion 3.3.16.986 installieren.
Funktioniert die Sprachsteuerung immer noch nicht, R-Link neu initialisieren lassen.
Wenn dann die Sprachsteuerung immer noch nicht funktioniert, die Software (in diesem Fall die 3.3.16.986) als komplette Neuinstallation ausführen lassen und nicht ein Update.
Bringt auch das nicht die Lösung, dann bleibt nur ein Radiotausch. Da ist dann das Problem, dass entsprechend der VIN ein Radio mit vorinstallierter 7.0.24.166 geliefert wird und diese Software aber nicht im Konfigurationsserver eingetragen zu sein scheint.
Läuft die 7er nicht, weil der Server dann glaubt, es ist ein Fahrzeug mit Softwareversion 3....
Liebe Grüße
Udo
Wie komme ich zu dieser Softwareversion 3.3.16.986 ?
Punkt 1 und 2 ist eine geändere 2.2.15er Version
Punkt 3 ist dann deine eigene 2.2.19.300 er
Nur so kommt man zurück
funktioniert bei mir nicht
Laut Easy Connect ist die aktuelle aktualisierung 2.2.19.300 die ich normal haben sollte
Hallo Moralis,
Nun interessiert es mich, wie der Werkstattmeister darauf kommt, dass Du einen Radiotausch zahlen musst?
Liebe Grüße
Udo
Weil ich eine andere Software draufgespielt habe und dadurch sie mit dem Clip nichts mehr machen können und die Garantie hinüber ist. Darum versuche ich jetzt verzweifelt es irgendwie selbst in den Griff zu bekommen. Diese ist normal ja nicht für meinen Wagen Baujahr Juni 2016 nicht gedacht.