Moin,
wer unsicher ist kann seinen Tali zum Überprüfen im Oktober zum Freundlichen bringen.
Licht-Test 2019
Das geht natürlich auch bei jedem anderen KFZ-Meisterbetrieb, vorausgesetzt die haben die entsprechende Ausrüstung.
Gruß
Peter
Moin,
wer unsicher ist kann seinen Tali zum Überprüfen im Oktober zum Freundlichen bringen.
Licht-Test 2019
Das geht natürlich auch bei jedem anderen KFZ-Meisterbetrieb, vorausgesetzt die haben die entsprechende Ausrüstung.
Gruß
Peter
Bin ja mal gespannt. Hoffentlich gibt's auch einen Schub neuer/besserer Apps!
Ein paar neue Apps wären wirklich nicht schlecht. Bisher ist das Angebot eher bescheiden.
Gruß
Peter
Alles anzeigenIch benutz den Thread mal.
Meinen Eltern waren im Espace DCI 160 (R9M) auf der AB unterwegs als die Temperaturen durch die Decke gingen und das Auto Alarm geschlagen hat.
Die Werkstatt mit Überdruck 2 Tage lang die Kühlung getestet, diese scheint komplett dicht zu sein.
Ergo: der Motor frisst das Kühlmittel, wo, wie schnell und wann war aber erstmal unklar.
Keine Eltern sind mit randvollem Behälter 38 Kilometer nach Hause gefahren, nach erkalten des Motors war der Kühlmittelbehälter zuhause komplett leer. Nicht gut.
Hat dazu jemand Erfahrungen? Von Motorschäden hört man beim R9M hört man ja immer mal wieder.
Hallo pkoenig,
Das hört sich nach Zylinderkopfdichtung an.
Ist diese defekt "verbrennt" der Motor Kühlwasser.
So ein Defekt kann auch nur bei sehr warmen Motor auftreten, sobald er sich wieder abkühlt kann die Dichtung wieder ordnungsgemäß abdichten.
Das sollte die Werkstatt aber herausfinden können. Das sind schließlich Profis.
Viele Grüße
Peter
Hallo,
kleines Update, derzeit liege ich bei ca. 7,4l/100km.
Die letze Fahrt war ca. 50% Autobahn und 50% Landstrasse und Stadtverkehr.
Autobahnfahrten im Schnitt um die 140-150 Km/h.
Die Reichweite bei dem Verbrauch ist dann auch über 500km.
Laut Eco-Training ist aber noch Luft nach "unten"....
TCe 225 GPF EDC_Verbrauch1.jpg
Gruß
Peter
Willkommen Bono
Ich finde die zuzätzliche Beleuchtung sehr chic.
Wenn mein Tali keine Leasingfahrzeug wäre würde ich ernsthaft darüber nachdenken diese LED zumindest innen nachzurüsten.
Zu Sansung-Renault und Talisman-SM6 siehe auch hier:
https://group.renault.com/en/n…y-renault-samsung-motors/
Der Talisman wurde als SM6 nur wenig an den koreanischen Markt angepasst.
Gruß
Peter
Hallo
ich habe noch etwas zum 1,6 Liter Diesel gefunden (DCI 160).
Da wird der Knick noch deutlicher.
[Blockierte Grafik: http://group.renault.com/wp-co…-16-twin-turbo-courbe.jpg]
https://group.renault.com/en/n…urbo-enginemption-saving/
Ist zwar in Englisch aber gut verständlich.
Gruß
Peter
Hi
ich versuche mal die Kurve zum Topic...
Km-Stand 5.000, durchschnitlicher Verbrauch bisher 8,6l/100km, bei zügiger Fahrweise.
Tendenz beim Verbrauch fallend, nach jeder neuen Tankfüllung ist der Durchschnittsverbrauch etwas geringer geworden.
Gruß
Peter
Hallo PAV,
wie immer im Leben muss man auch beim Auto Kompromisse eingehen.
In deinem Fall Optik vs. Komfort.
Die vorgegebenen 245/40 sind Niederquerschnittsreifen und haben daher halt weniger Fahrkomfort, sehen aber chic aus.
Willst du spürbar mehr Komfort dann solltest du auf 18" oder sogar 17" Felgen mit entsprechender Bereifung wechseln.
Ist halt auch immer eine Kostenfrage, wenn man einen neuen Satz Felgen dazu kauft.
Gruß
Peter
Hallo Udo,
"Schade, dass man nirgends die Drehmoment- und Leistungskurven der Motoren findet."
das stimmt nur teilweise.
Z. B. für den DCI 150 und TCe 200 findet man etwas. Wobei hier allerding die Angabe zum Motor fehlt.
[Blockierte Grafik: https://www.alle-autos-in.de/img/448px/jwo20150403121740.jpg]
Mal sehen, ob ich auch den DCI 200 ode den TCe 225 finde
Gruß
Peter
Der Quatsch mit der Fußwedelfunktion funktioniert eh nur in 2 von 10 Fällen, wenns hochkommt.
Mein Händler hat bei der Übergabe schon gesagt, dass die Funktion zwar vorhanden ist, aber nur, wenn überhaupt, sporadisch klappt.
Hallo
Das kann ich auch bestätigen. bei meinem Tali funktioniert das in 99% der Fälle.
Die "richtige Stelle" wo der Fuß vorgeschoben wird ist bei mir etwa die rechte Reite vom Kennzeichen.
Ich habe die 8er Software.
Grüße
Peter