Beiträge von GammelFreak

es gibt in ddt4all fürn tachobereich 4-5 cluster steuergeräte. da werd i gleich mal nachguckn wenn ich im auto sitze demnächst.
    Melde michbwenn ich was rausbekomme

hio..
    klinke mich mal mit ein zum thema batterie
    i fahre einen 160 diesel bj 12/16 IP.
    batterie hat zum ersten mal den geist aufgegeben da hatten wir 08/19. danach voll geladen und dann ging es im dez. weiter..ab dez..1x in woche laden. i merke es immer daran das die leerer wird das beim starten Die abs leuchte länger zu sehen ist und das im infofeld im tacho ASR An zu lesen ist..das ist bei mir und einer vollen batzerie nicht der fall..da verschwindet alles relativ fix.
    da ende feb. meine garantie abläuft und ich nächste woche sowieso beim freundlichen bin(ambiente tauschen-flackern) werd ich das gleich anhauen. Im dez. wurden noch koppelstangen und ambiente getauscht ( nur noch leselampe fehlt) zu 100% garantie..
    jetzt batterie noch und dann das seit koppelstangenwechsel er sehr stark bei geradeausfahren nach rechts zieht..

ohje.
    ich bin von 2.2 auf 3.3 das mehrmals und bevor ich zur durchsicht bin auf 2.2 zurück dann hatte ich das angesprochen mit dem verzögerten start und die haben mir die 7er drauf gemacht. da müssen die ja echt scheisse gebaut haben.
    steht da nur errror oder mehr? foto evtl?
    hatte auch schon etliche male das rlink schwarz blieb mit ner langen fehlermeldung in schwarz oder rlink konplett in roten touch querformat und im multisense stats den tali den espace drin etc..solange man das kabel hat kann man sehr viel beheben. ich weis jetzt nicht wie weit du da bist mit ddt4all kenntnisse

wenn rechts no data kann mehrere gründe haben..dein stecker unterstützt nicht die protokolle vom steuergerät oder du hast im ddt4all links ein älteres steuergerät oder auch von der software her das neueste ausgewählt hast was dein auto nicht hat. kommt auf das bj drauf an..zb die ganzen radnav v.0.1.x bis zu v.3.3 usw da muss man das richtige finden was reagiert auf welcher version.