richtig.. es muss auf jedenfall als erstes passiert sein diesen wert beim downgraden einzugeben. wenn man was anderes einstellt und ein reset macht ist es vorbei. dann kann man es nicht mehr umändern. werde das morgen früh gleich wieder probieren da ich ja noch limo drin habe stats kombi.. aber jetzt wissen wir wie und warum man den wert nicht ändern kann. der ist wie ne art schreibgeschützt und durch das updaten noch offen bis zum nächsten reset und nach den schreiben ist er wieder fest verankert.
und wenn ich morgen früh es mache probiere ich es gleich aus wenn ich auf 3.3 upgrade wenn das geht haben wir auch gleich das problem mit den linien behoben..wenn es nicht geht..geht es nur bei downgraden das fahrzeug zu ändern
Beiträge von GammelFreak
-
-
ich habe mitbekommen das es immer nur 1 chance gibt das er den wert beibehält. habe mein rlink auf 3.3 gehabt..habe ein downgrade auf 2.2 gemacht. Wollte es testen wegen mein multisense..
das Ergebniss nach dem downgrade auf 2.2. als erstes den wert JFC in LFD geschrieben wie im bild. Es kam nach den neustart des rlinks der talsiman limosine. Nach dem erneuten umschreiben auf KFD hat das Rlink keiner meiner daten mehr übernommen. Mir kommt vor das nach den downgrade der verhicle typ noch nicht SCHREIBGESCHÜTZT ist und sobald man es ändert bleibt dieser wert.. hatte 2 mal den espace drin und konnte erfolgreich 2x umändern in KFD und LFD.
versuche mal auf 3.3 zu updaten dann wieder runter auf die 2.2 und dann sofort den wert ändern -
seriennr. heisst nicht das dein altes wieder eingebaut hat. er wird nur das gleiche model wieder genommen haben.. seriennr. sind nur dazuda um geräteteile zu makieren das man sich nicht zu tote sucht wenn man hunderte teile hat.. nr eingeben und schon hat man sein passendes teil. man hätte das gerät irgendwie makieren müssen mit edding eine kleine ecke anmalen oder so..dann könnteste sagen das du dein altes noch hast
-
von anfang an.
so um nochmal um die multisense das car zu changen..hatte nochmal den espace drin..ist sehr komisch. bin von 3.3 auf 2.2 zurück laut anleitung danach hab ich wie in meinem schritt das auto in ddt4all wieder wechseln können und jetzt hab i die limo eingestellt..das problem ging nur 1x, danach lies es sich nicht mehr ändern. Ich werde es nochmal probieren die 3.3 aufzuspielen und danach wieder die 2.2..
vielleicht ist es so das durch den downgrade die einstellung noch nicht fest ist und sobald man einmal was einstellt dann nicht mehr änderbar ist..habe diesmal LFD genommen und es war die limo vom tali.. werde jetzt mal KFD nehmen weil laut google ist das der kombi
-
aber Rlink verbraucht viel datenvolumen vom handy- aufpassen. es gibt adapter wo man eine sim rein macht aber eins vom beiden musst du nehmen handy oder den adapter um den dienst nutzen zu können weil wie soll sonst rlink ins internet kommen
-
handy per usb anschliesen. alles erlauben zwecks dateifreigabe auf handy und dann geht rlink über handy ins netzt. dann store aifrufen und dann müsste er es updaten und dann kannste rumsurfen
-
dann versuchen sie nochmal die schritte mit LFD..wenn das funktioniert werde ich das bild ändern.
Bei meinen talisman hat es mit jfc funktioniert. -
er will ja nur die helligkeit runternehmen vom tag modus und i hab 2.2.19.300 da geht es und wo ich auf der 3.3 war ging das auch.
licht auf stellung 0 und man kann tacho helligkeit einstellen mit dem regler
-
versuche mal ein anderen wert, ich weiss auch nicht ob es an den ELM's liegen kann.
hast du elm mit v. 1.5? -
hat es funktioniert?