Beiträge von gwSt

Wenn man den Abstand bei Auslieferung gesehen hat, fragt man sich schon, warum ein Fahrzeug so das Werk verlässt.

Naja, weil es halt entweder GARKEINER kontrolliert, oder der, der es kontrollieren soll dazu offenbar nicht in der Lage ist, oder schlicht keinen Bock dazu hat!

Ooch, schade! Das hätte dem Talisman schon ganz gut zu Gesicht gestanden, dann hätte ich vermutlich auch dem BMW von meinem Kollegen die schönen Rückleuchten zeigen können :P Aber na gut, ich darf meinen ja eh erst mal noch ein bisschen fahren, bis ich einen neuen kriege, gibt es den dann je evtl. auch :D

Hallo zusammen,

ich habe in der Firma regelmäßig den Vergleich von meinem Tali zu: 2 BMW5er Kombi Diesel (einer maximal + einer minimal motorisiert), Skoda Superb Kombi 140 kW Diesel, Audi A6 Kombi Diesel PS???

Allesamt unbenomen sehr gute Autos und ich muss auch ganz klar sagen, dass sich der Talisman mit allen problemlos messen kann. Also im direkten Vergleich hat jedes Modell seine Stärken und seine Schwächen, der Talisman punktet gegenüber Skoda und Audi durch sein entspanntes Fahren und die Bequemlichkeit und gegenüber den BMW durch sein Platzangebot. ABER, und da muss ich Dome leider recht geben, was die Ausfallquote und die Fehler und Mängel angeht, ist der Talisman leider ganz klar das Schlusslicht ;( . Auch wenn der Talisman in der Riege der deutich günstigste war und auch ein neuentwickeltes Fahrzeug ist, es sind leider doch recht viele "Mängel" die meines Erachtens einfach nicht sein müssten. Hier wurde vermutich deutlich an den Kosten einer ordentlichen Test und Entwicklungsphase gespart, so dass der Wagen am Ende halt auch günstiger sein konnte.

... das wird wieder ein "spaß" per stick

hmh... bei mir hat nach der Auslieferung überhaupt nichts per USB Stöckchen oder SD Karte geklappt! Hab diverse verschiedene USB + SD verwendet, nix hat funktioniert. "Zum Glück" war meiner ja shcon ein paar mal zurück im Schoße der Familie, so dass die Werkstatt dann die diversen Aktualisierungen aufgespielt hat. Und da er im Juni auch noch mal wieder hin muss, kann ich das gleich dabei ansprechen ^^

Warum eine Nummer kleiner? Dieses Regelung gilt erst wenn das Auto älter als 10Jahre ist.

Bei meinem Unfallschaden war das leider so.... Ich hab das auch so hingenommen, hätt ich mich da evtl. gegen wehren können? Nur so zum Wissen, für den nächsten Chrash.....

Ein weiterer Talisman auf unseren Straßen :D

Einherjer:
    Das klingt bisher ja sehr schön. Freut mich für dich! Ich drücke dir alle verfügbaren Daumen, dass du von den diversesten Wehwehchen (und leider z.T. ja auch gravierenden Problemen) verschont bleibst und weiterhin das Grinsen im Gesicht behälst. Ich hab es auch nach einem guten halben Jahr und trotz diverser kleinerer Mängel und damit verbundenen Werkstatt Aufenthalten nach wie vor! :P

Oh ne! Was ist denn das für ein Mist? Da hat der Werkstattmensch vermutlich ziemlich gestottert, als er dir DAS beichten mußte, oder? Na, auf jeden Fall erst mal viel Erfolg mit dem Gutachter! In so einem Fall würde ich vor allem auch versuchen, vom AH einen richtigen Ersatzwagen zu bekommen. Da das ganze ja jetzt als "Versicherungsschaden" läuft, wird die Versicherung vemrutlich nur einen Wagen eine Nummer kleiner, sprich Megane oder Scenic, übernehmen wollen. Aber so was Blödes kann man ja kaum fassen....

Wenn das Karmesinrot wenigstens ein richtiges, knalliges rot wäre!

:D Und so sind die Geschmäcker verschieden. Denn eben weil das Rot eher in Richtung Weinrot geht und nicht so Feuerwehr-Auto hat, hab ich das genommen! Wäre es knalliger gewesen, wäre es bei mir vermutlich das Blau geworden :P

Ich hätte da noch:

• am Design bitte nichts ändern, das ist nahezu perfekt!
    • Am Dachhimmel ein Fach für eine Sonnenbrille
    • im Kofferraum etwas mehr Stauraum für Krimskrams und vor allem Erste Hilfe Kasten, Warndreieck und Warnweste. Die aktuellen Seiten"taschen" sind da eher unterdimensioniert für
    • Eine separat öffnende Scheibe in der Heckklappe. Das ist bei BMW perfekt und ist so ziemlich das einzige, was ich von meinem 5er vermisse :P