Beiträge von gwSt

Yepp, einer der Gründe, warum ich mich für den Benziner entschieden habe. Auch wenn mein Chef lieber einen Diesel gesehen hätte. ;)

ich hab als Sommerreifen auch die Werksbereifung von Conti. Dann bin ich ja offenbar mit meiner gefühlten Lautstärke nicht alleine hier. Schade eigentlich! Hatte mich vor dem Wechsel der Reifen eigentlich darauf gefreut, dass der Talisman mit Sommerreifen jetzt NOCH leiser wird, war wohl ein Trugschluss. Kenn mich da nicht so mit aus, aber liegt das wirklich an dem 1" mehr Radgröße? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen....

Hallo zusammen,

habe gestern von WInterrädern (18"Michelin von Renault dazu geliefert) auf die Originalbereifung gewechselt. Habe meinen Wagen im Oktober gleich mit Winterbereifung übernommen und die Sommerreifen erst mal eingelagert. Jetzt muss ich sagen, dass ich die Sommerreifen bisher als deutlich lauter im Abrollgeräusch emfinde, als die Winterreifen. Täuscht mich das? So was kann ja manchmal auch ein "gefühltes" Empfinden sein, weil man nach einem Wechsel besonders gut hinhört. Oder habt ihr das auch so empfunden?

Eigentlich wundert mich das, weil bei meinen ganzen vorherigen Autos das eher anders herum war, sprich die Winterreifen waren lauter.

Also zumindest DAS Problem hatte ich (bisher) noch nicht. Das klingt ziemlich blöd. Am besten gleich zum AH und reklamieren. Erst mal ein Softwareupdate verlangen und evtl. einen Austausch des R-Link (was durchaus dann mal mehrere Wochen dauern kann, bis eins zum Einbau da ist)

Das muss nicht unbedingt. Wir haben für die beiden 5er meiner Kollegen damals sogar noch mehr Nachlass bekommen, als ich dann für meinen Talisman. Aber das sind Firmenfahrzeuge, bei Privatkauf mag das ganz anders aussehen.

Vieleicht noch ein Nachtrag zu den hier wieder mal angestellten Vergleichen zu BMW und Audi: