Beiträge von gwSt

So, hab dann heute meinen wieder aus der Werkstatt abholen können. Hat jetzt rund 3 Wochen gedauert. Wenn man Ostern berücksichtigt ging es doch recht fix. Lag vermutlich auch daran, dass ich morgen nach Dänemark muss und das AH keine Lust hatte, dass ich das auch noch mit dem Leihwagen abjuckel, waren eh schon gut 2000 km in den 3 Wochen. Leider ist der Wagen noch nicht 100% fertig, die Kofferraumklappe muss noch sauber ausgerichtet werden, aktuell schleift sie bei mir auf beiden Seiten an den Windabweisern... ;( Aber immerhin kann ich jetzt erst mal wieder meine schöne Sänfte fahren, statt den brummenden Megane :D

Dome90: ich hab Ende letzten Jahres auch ein Austausch R-Link bekommen, dass hatte ca. 8 Wochen Lieferzeit und am Ende hat es nichts gebracht, da die gleichen Probleme mit der Handykopplung weiterhin bestehen, hmpf!

Haltet mich für bekloppt aber letzten Sommer hatte ich das hier mit meinem Alltagsauto gemacht. Felgen danach natürlich auch ;

o.k. Da das am 01. April eingestellt wurde, muss das ein Aprilscherz sein, oder????? :D Wie sachte unser Pastor immer: des Herrgotts Tiergarten ist groß und Vielfältig :P

Wir haben ja auch den IP, aber wirklich bemerkbar macht sich die Schalldämmung der Scheiben nicht.

Dem würd ich wiedersprechen. Ich hatte zwischendurch das "Vergnügen" auch mal einen Talisman Intense als Werkstattwagen fahren zu dürfen. Das war ein RIESEN Unterscheid bei den Windgeräuschen. Wenn natürlich der Straßenbelag schlecht ist oder andere Geräuschquellen aufkommen, macht sich das nicht so stark bemerkbar. Aber bei den Windgeräuschen an den Scheiben ist das erheblich. Hatte jetzt grade für 3 Wochen einen Megane in Minimalaustattung als Werkstattwagen, boa, was freu ich mich, heute wieder den Talisman abholen zu können....

Hab mal noch ne andere Frage, hier sind ja doch einige langjährige Renaultkunden:

Laut Aussage meiner Werkstatt wartet man noch auf Ersatzteile und kann leider nichts sagen, wann die kommen. Deshalb können sie auch noch nichts sagen, wann der Wagen wieder fertig ist. Das kann doch eigentlich nicht sein, das Renault nicht in der Lage sein soll, eine Aussage zu treffen, wie schnell welche Teile als Ersatzteil lieferbar sind, oder? Die müssen doch eine enstprechende Disposition haben in der die Durchlaufzeiten der vershciedenen Teile verfügbar sein sollten. Die müssen ja schließlich auch eine Planung frü ihre Produktion machen können, da braucht man so was! Ist das echt so? Oder muss ich mal ein bißchen mehr Druck machen, damit sich meine Werkstatt da mal enstprechend bemüht?

^^ Ich zittiere mal die Internetseite von Renault:

"3 Jahre Renault Neuwagengarantie und 2 Jahre Renault Plus Garantie (Anschlussgarantie nach der Neuwagengarantie) für 60 Monate bzw. 100.000 km ab Erstzulassung gem. Vertragsbedingungen."

Wenn man also ein extremer Vielfahrer sind, dann sind das evtl. auch weniger als 5 Jahre, aber die meisten sollten damit auskommen :P Bei mir ist der Talisman ein Firmenwagen, der geht spätestens nach 5 Jahren weg, da werde ich also (hoffentlich) nix außerhalb der Garantie haben. O.k. außer es fährt mir noch mal einer in den Wagen oder so.... X(

Hm, ja, grundsätzlich mag das sein. Aber da Renault ja 5 Jahre Garantie gibt blieben da nur noch die normalen Wartungen und evtl. so blöde Dinge wie bei mir aktuell, wo mir einer rein gefahren ist und das jetzt repariert werden muss...

Insgesammt dürfte das auch immer sehr stark von der Werkstatt bzw. den Leuten, die dort arbeiten abhängig sein.

Die Garantie gibt dir Renault und nicht der Händler, welcher dir das Fahrzeug verkauft hat. Bei Problemen gibst du das Fahrzweug also ebenfalls beim Händler um die Ecke ab.

Naja, aber wenn man das x-te Mal mit irgendwelchen blöden Kleinigkeiten (so wie hier ja mehrfachst berichtet und von mir selber auch leidlich erfahren) Probleme hat, dann ist das schon ein Unterschied, ob die Werkstatt eben "nur" die Werkstatt ist, oder ob das auch der Verkäufer war, der dich als Kunde evtl. auch behalten möchte. Ich würde mal vermuten, dass ein AH sich nur zum Nötigsten bewegt, wenn jemand mit einem Wagen vorbeikommt, den er im Internet gekauft hat und nicht vor Ort, Überschlagen werden die sich da sicher nicht....