Beiträge von gwSt

Das ist halt der "grüne Fußabdruck", den sich heute alle Autohersteller geben (s)wollen. Ich hab das bei meinem Perso-Modus auch auf Sport eingestellt und finds auch nervig und bevormundend, aber man gewöhnt sich dran... wie an so vieles.... ||

Zurzeit ist es aber auch ätzend, die einen fahren als würden sie alleine auf der Welt sein, andere daddeln als Smombie durch die Gegend (mit Kindern im Auto), Vorfahrtsregeln - braucht kein Mensch, sind fest als Assistent eingebaut -vermutlich. confused.png
    Ist wie Abenteuerurlaub auf der Straße.

Yepp, ist irgendwie (gefühlt) immer das Gleiche, fällt der erste Schnee, kriegen alle die große Panik und können nicht mehr vernünftig fahren und wenn dann der Frühling kommt, hängen alle träumend hinter dem Lenkrad und schauen sich die hübschen blühenden Bäume an, statt auf die Straße zu achten.... :D Naja, wird auch wieder vorbei gehen :P Wobei ich zugeben muss, dass ich am WE mit meiner Familie einen "Sonntagsausflug" gemacht habe, und da zum Teil zum Landschaftgucken zwischenzeitich auch eher ein rollendes Hindernis war, genau dass, was ich mit Mitte 20 ganz sicher nie werden wollte :/ So ändern sich die Dinge :D

RomAut: Boah, super ärgerlich! Und natürlich fährt da ein LKW weiter ;( . Vermutlich hat der Fahrer nicht mal gemerkt, dass ihm wer ausweichen musste.... Ist ja auch bei Parkremplern immer eine gern genommene Antwort, von wegen "nix gemerkt" und in 2 Wochen schon 2000 km runter, respekt! Da konntest du die Langestreckenqualitäten ja shcon ausrecihend testen :P

Supi.na dann wünsche ich viel Spass und mir noch die Geduld ,auf meinen zu warten ,denn das ist jetzt nach einer Woche schon ziemlich grausam

und das wird nach hinten raus nicht besser! :P
    Ich hab auch den 200er Benziner, allerdings schon Auslieferung 10/2016. Hab überhaupt keine Probleme bisher. Gestern sprang er etwas schlechter an, was aber vermutlich daran lag, dass die ganze Nacht die Kofferraumbeleuchtung an war, weil ich die Klappe dank eines Auffahrunfalls durch eine Schnarchnase nicht mehr schließen konnte. Und außerdem war es bei uns heute Nacht auch noch im Frostbereich. Beides zusammen war wohl etwas doof...

Hi Sam, stimme ich dir zu. Eigentlich ist Chrom am Auto auch nur sehr dezent mein Ding, aber am Talisman hat man das echt gut hinbekommen.

Megane-EX: ich hab für Innen das Chameleon Grey, finde ich eine sehr gute Wahl. Lässte den Wagen hell und freundlich erscheinen. Und der Übergang an den Sitzen von unten Dunkel nach oben Hell gibt m.E. auch ein gutes Raumgefühl ab, wirkt alles überhaupt nicht beengend oder so, das empfinde ich mit meinen knapp 2 Metern bei dunklen Dachhimmeln immer sehr schnell so.

p.S.: Super, jetzt ist das ein Doppeleintrag geworden... hat jemand ne Ahnung, wie ich den wieder löschen kann? Den Beitrag löschen find ich nirgends und einfach den ganzen Text weg nehmen und dann "Abesenden" klicken, fühtr zu einer Fehlermeldung....

Hi Sam, stimme ich dir zu. Eigentlich ist Chrom am Auto auch nur sehr dezent mein Ding, aber am Talisman hat man das echt gut hinbekommen.

Megane-EX: ich hab für Innen das Chameleon Grey, finde ich eine sehr gute Wahl. Lässte den Wagen hell und freundlich erscheinen. Und der Übergang an den Sitzen von unten Dunkel nach oben Hell gibt m.E. auch ein gutes Raumgefühl ab, wirkt alles überhaupt nicht beengend oder so, das empfinde ich mit meinen knapp 2 Metern bei dunklen Dachhimmeln immer sehr schnell so.

Hallo EarlGrey,

Parkschaden ist echt super blöd! Vor allem, wenn sich der/die Verursacher dann auch nicht dazu meldet. Hoffe, es hat Ihn nicht zu doll erwischt und deine Versicherung trägt das Ganze?

Stimmt, passiert ist zum Glück keinem was, auch wenn sich mein Lütter auf der Rückbank ganz schön verjagt hat. Und die Idee, das ich jetzt die Chance auf einen neuen Stoßfänger mit dann hoffentlich funktionierender Fußöffnung habe, hatte ich auch schon :D Sowas nennt man wohl "Galgenhumor" :P

Es gibt nur eine korrekte Farbe für den Talisman Kombi: Blau

lg
    Dimple, tut mir leid: Diese Frage ist bereits entschieden worden, jedes Herumdiskutieren ist daher sinnlos :P

Dem will ich wiedersprechen: Die einzige richtige Farbe ist "Karmesinrot" in Kombi mit Chameleon-Grey! :D Auch wenn ich vermutlich der Einzige hier im Forum bin, der dieser Kombi den Zuschlag gegeben hat :P Ich finds echt schick ^^