Beiträge von gwSt

    Hallo Miro-cro: Bzgl. Verbrauch: Bei 120-130 auf der Autobahn schaffe ich auch mehr als die 450 km, nur leider schaffe ich selten nur 120-130 km/h zu fahren, zumindest wenn frei ist :P . Also, wenn du Ihn tritts und irgendwo um die 200 unterwegs bist, sind 9-10 l auf jeden Fall einzurechnen, bei 120-130 schafft er auch deutlich mehr Strecke pro Liter.


    Ich hab für Mai einen Urlaub in der Provence knapp 1200 km pro Strecke. Bin mal gespannt, wie sich da die Verbräuche zwischen Deutscher Autobahn und der auf 140 abgerigelter Bahn in Frankreich unterscheiden ;)

    :D Ist schon lustig, wie unterschiedlich so der Geschmack bei den Farben ist. Bei mir war am Konfigurator sofort klar, dass ich das Karmesin-Rot mit Chamelion Grey nehme. Finde ich super! Bin aber glaub ich der einzige hier, der den Rotton genommen hat? Das Grau fand ich peröhnlich für so ein schön designets Auto viel zu langweilig und das blau wollte ich nicht, weil das die Farbe aus der Werbung war. Naja, und schwarz ist zu empfindlich und Weiß.... naja, ist bei Autos auch nicht so meins. Aber wie gesagt, schon interessant, wie unterschiedlich das wahrgenommen wird :rolleyes:

    Hm, bei der Distanz würd ich sagen: 2 x Zwischentanken. Vieleicht schaffst du es auch mit einem Zwischenstopp, aber dann dürfte er ziemlich leer sein, wenn du ankommst. Kommt natürlich immer drauf an, wie du fährst, aber ich hab aktuell einen Schnitt von ca. 9 l / 100 km.... Hab es komplett spaßbefreit im reinen ECO Modus auch mal auf rund 7 l geschafft, aber das würde ich auf so einer langen Strecke nicht empfehlen, bist du ein fahrendes Hindernis :|


    Ich schaff so rund 400-500 km mit einer Füllung (hab den Kombi)

    Hallo zusammen,


    das nächste Problem ist aufgetreten (langsam reicht es echt X( :( Am WE hat auf einmal die Massagefunktion auf der Fahrerseite ihren Dienst versagt, hmpf! Beifahrerseite ging, Fahrerseite wollte nicht. Nach Neustart hat die Massage dann einmal funktioniert und danach beim nächsten mal Anmachen wollen wieder nicht mehr....


    Kennt das jemand? Gibt es dazu schon eine Lösung?

    Das ist eindeutig ein Zeichen, dass der eingesetzte Schlauch zu dünn ist. Die Pumpe schafft halt nur einen Druck von x mbar. Wenn dann die Viskosität steigt, steigt der Druckverlust in der Leitung und in den Düsen entsprechend, so dass die Pumpe das nicht mehr durchbekommt. Alternativ könnte man natürlich auch sagen, die Pumpe ist für den verbauten Schlauch zu schwach, aber eine neue Pumpe ist sicherlich teurer, als ein größerer Schlauch :D . Bei fallender Viskosität ist der Durchmesser des Schlauchs dann nicht mehr ganz so kritisch...


    Also: Wer hat mal Lust und Muße, einen dickeren Schlauch einzubauen und das auszuprobieren? :P

    Da ich den IP habe, sind da auch die Ledersizte mit drin, Die sind schon sehr bequem. Die Massage.... Naja, das ist ein ganz angenehmes "Rückenstreicheln" aber mit Massage hat das nicht wirklich was zu tun. Ist aber trotzdem ganz angenehm. :D


    Die Qualität der Sitze: Ja, es stimmt, das Leder wirft etwas falten, aber da stimme ich Dome90 zu 100% zu, ist halt auch keine E-Klasse oder ein 7er BMW. Das Teilleder in meinem alten 5er war auch faltig :P


    Ich hatte ja das "Vergnügen" meinen Wagen schon mehrfach gegen Leihautos der Werkstatt wechseln zu dürfen, da war auch mal für eine längere Strecke eine Talisman Intens mit den Intens Stoffsitzen drin: die waren für mich (1,95 100 kg) auch sehr bequem. Würde mir peröhnlich locker reichen, aber durch die Wahl des IP keine Option.