Ja, der ist schon älter. Ist glaub ich, hier auch schon irgendwo verlinkt. Aber für diesen hier doch recht "beliebten" Autotester ist das ein erstaunlich positiver Bericht Vermutlich hat er anschließend von seinen Chefs einen auf den Deckel dafür bekommen, wie sonst sollte sich seine Meinung aus dem Vergleich Tailsman/Mondeo sonst erklären
Beiträge von gwSt
-
-
Update: Kunststoffteil wurde wieder angebaut und alles sieht wieder o.k. aus.
-
Hallo Winni, hallo TLBreeze
ich würde das ähnlich sehen, wie Winni das so schön formuliert hat Da würd ich dem AH mal etwas Druck machen, zumal es ja deren EIGENES Verschulden war, dass der Wagen repariert werden muss. Ein gleichwertiges Ersatzauto sollte da selbstredend sein!
-
Hey Sandyvast + Kaktus: viel Spaß mit Euren Talismännern! Hoffe Euch haben die ganzen "das funktioniert bei mir nicht" Threads hier nicht zu sehr nervös gemacht und Ihr könnt Eure Autos aus ganzem Herzen genießen!
-
Den "Test" habe ich nicht gesehen, aber ich hab mir bei der Autosuche auch den Ford angeschaut und mir dazu ein ziemlich eindeutiges Bild gemacht: Der kam für mich bereits nach kurzer Probefahrt nicht in Frage. Ich bin mit knapp 2 Metern ja eher lang gewachsen und die Sitzposition im Ford ging da mal gar nicht! Es hätte angeblich auch noch andere Sitze gegeben (gegen entsprechenden Aufpreis natürlich), aber die hatte das AH gerade in keinem der Vorführwagen da. Und den Talisman hab ich auch nicht in der IP Ausstattung getestet. Da fand ich die "normalen" Sitze bereits sehr bequem. Außerdem war der Ford (zumindest das Vorführauto) lauter, träger und unübersichtlicher als der Talisman. Ich hab dem Händler aber trotzdem eine Chance gegeben und hab mir mal eine Angebot eingeholt. Was soll ich sagen, inkl. Rabatte war der Ford bei vergelichbarer Aussattung mal eben rund 7.000 € teurer! Das fand ich schon ein starkes Stück!
-
Vielleicht könnte sich ja noch einige TCe200 Fahrer melden der bei den "niedrigen" Kilometern schon mal versucht hat schneller wie 150km/h zu fahren. Ob das so normal ist weil Schutzprogramm und es bei 3000km besser wird oder ob da wirklich irgendwas mit dem Turbo nicht stimmt.
Ich hab auch den TCe200, der "durfte" von Anfang an richtig spurten. Ich hatte gleich in den ersten 2 Wochen diverse längere Strecken zu machen und hab dabei auch mal die verschiedenen Modi getestet. Was soll ich sagen, dass hat schon seeeehr viel Spaß gemacht. von Anfang bis Ende sauber Gas angenommen. Auch im Eco Modus, da brauchte es erst ein kurze Gedensekunde, aber im Kickdown ist auch da eine ordentliche Beschleunigung möglich. Die Endgeschwindigkeit konnte ich noch nicht voll austesten, dafür war bisher echt das Wetter zu mieß, aber bis ca. 200 km/h war es echt kein Problem und ich hatte nicht den Eindruck, das da bald das Ende erreicht gewesen wäre.
Da scheint also was in der Motorsteuerung o.ä. nicht zu passen. Viel Spaß beim Händler
-
War gestern beim AH, der Spalt ist nicht Original, da ist offenbar die Kunststoffverkleidung aus der Halterung gesprungen. Das ist auch das Teil, was man rechts am Rand sieht. Wird demnächst wieder gerichtet und gut ist. Muss hier mal eine Lanze für mein AH brechen, die können ja nix dafür, das der Wagen so vom Werk kommt, wie er ist. Bisher wurde mir immer freundlich und schnell geholfen. Das finde ich echt super!
-
Ende November 2016 habe ich einen Talisman Grandtour 200tce Initiale Paris bestellt. Voraussichtliche Lieferzeit: 8-12 Wochen sagte man mir. Letzte Woche erhielt ich die Nachricht von meinem Autohaus,
dass aufgrund Qualitätsproblemen irgendeines Vorlieferanten (welcher, sagte man mir nicht), die Lieferung sich verzögert. Voraussichtlicher Termin ist nunmehr die 18. KW, dh Anfang Mai. Insgesamt wäre das
nunmehr eine Lieferzeit von 23 Wochen, also knapp ein halbes Jahr. Ist der Hammer, finde ich. Die Vorfreude ist erstmal weg.Hallo Otto,
mir hat mein Händler bei der Bestellung im Mai letzten Jahres auch was von ca. 10 Wochen erzählt, geworden sind es dann 22 Wochen. Also nix ungewöhnliches bei dir . Was steht denn als vorausscihtlicher Liefertermin auf deiner Bestellung? Laut Statistik hier im Forum sind es zur Zeit gut 18 Wochen durchschnittliche Lieferzeit. Und insbesondere die teilnehmer mit panoramadach haben wohl zum Teil recht lange warten müssen...
Aber deinen Frust kann ich gut nachvollziehen, ich war auch massiv bedient, als es vom AH hieß "Öhm, also die 10 Wochen, dass klappt leider nicht, sorry!"
-
Hmhm, so eine Antwort hatte ich erwartet Hab schon beim AH angerufen und lass die da mal drauf schauen...
-
Hallo Dome90,
hat der Meister auch was dazu gesagt, ob Renault gedenkt, am "Stand der Technik" was zu ändern? Ich werde nachher auch noch mal wieder zu meinem AH müssen, u.a. will ich dann auch das mit der Fußöffnung offiziell bemängeln. Wenn das einfach lapidar heißt, das geht halt nicht, bin ich mal gespannt, was da als Mögliche Kompensation angeboten wird. Immerhin ist das schließlich ein Mangel, der entweder behoben wird, oder.....