Beiträge von gwSt

Hallo zusammen,

mir ist gestern aufgefallen, dass an der hinteren Beifahrertür an dem Plastikschweller ein deutlicher Spalt zur Karosserie ist in den auch Wasser rein laufen kann. m.E. ist das so nicht Original. Habt Ihr das auch? Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass da rechts, ungefähr unter dem L, auch ein Stecker oder Kabel oder so was ist. Das sollte doch sicherlich zu sein, oder?

Ja, super Bericht. Ehrlich, ruhig, so soll es sein. Zum Thema Wischwasserpumpe meinte mein Händler "das kann gar nicht sein, dass sind die Standardpumpen wie in allen Modellen", Naja, ist ja schön zu lesen, dass es auch diesen Testern aufgefallen ist..... Vieleicht Überdenkt Renault ja mal irgendwann seine "Standardpumpe"

Hallo RobotSox,

da würde ich am besten mit Warten, bis der Talisman da ist. So per "Ferndiagnose" ist das schiwerig auszumessen. Die Tür ist ja nicht flach wie ein Brett, das sollte bei dem Ausdrucken des Logos ja evtl. auch mit berücksichtigt werden?

Sandyvast: dann hast du ja gleich mal ne gute Gelegenheit, die verschiedenen Multi Sense Programme auf längerer Strecke direkt zu vergleichen. Gerade für lange Strecken finde ich persönlich den Tali echt super entspannend, freu dich drauf!! (wir fahren im Frühsomer mit dem Auto nach Südfrankreich, mit meinem alten hätte ich da echt Bammel, das es Anstrengend würde, aber jetzt.... Abgesehen davon, das es bestimmt Spaß macht, mit so einem Auto in Frankreich mit nem Deutschen Nummernschild unterwegs zu sein :P )

Sollte es Renault wirklich gelungen sein, 2 Talismänner OHNE Mängel zu bauen??

Also, Mängelfrei ist meiner auch nicht, wie man sicherlich an dem einen oder anderen Eintrag von mir hier im Forum lesen kann. Aber bisher sind wirklich alles Kleinigkeiten, die haben nicht dazu geführt. dass ich meine Gesamtmeinung von dem Fahrzeug negativ beewrten würde. Deshalb ja auch dieser Thread. Grundsätzlich galube ich auch, dass bei fast jedem Auto, das neu auf den Markt kommt, immer irgendetwas nicht passt. Und mal ganz ehrlich, wenn man sich den Listenpreis anschaut und mit anderen Herstellern vergleicht, war zumindest mir recht schnell kalr, dass ich zwar grundsätzlich auf dem papier mehr Fahrzeug bekomme, als bei anderen, aber irgendwo muss das ja auch her kommen, sprich, es muss ja schon irgendwo auch gespaart worden sein. Das also evtl. nicht jedes Spaltmaß in der Produktion exakt ausgerichtet ist, finde ich zumindest verschmerzbar. Aber das ist ja bekanntlich alles Geschmackssache.

So Foren neigen ja dazu, sehr stark die negativen Seiten von Dingen nach außen zu kehren, weil natürlich jeder, den etwas nervt, oder der mit irgendwas Probleme hat, froh ist, wenn er sich in einem Forum mit anderen darüber austauschen kann. Gfreut wird sich dann meistens still und privat :P Deshalb wollte ich halt mal hier ne Möglichkeit schaffen, sich auch laut zu freuen :D Allerdings bin ich ob der geringen Resonanz auch etwas überrascht, scheint so, als ob Renault offenbar schon noch etwas "Nachbessern" muss, um die Erstfahrer der Talismänner wirklich zufrieden zu stellen...

Dome90: ja, haben die. Auf dem Kanister, den ich dann auch gleich mitgenommen habe steht hinten ganz klein gedruckt "unverdünnt bis -20°C", dass sollte für Norddeutschland reichen :P
    PRV6: -5°C wär mir dann doch etwas zu kritisch :/ Ich hatte meine "Brühe" auch schon von -30 aucf ca. -15°C verdünnt, hat aber trotzdem nicht geklappt, hmpf!

Ohne 2L weniger? Ich finde ihn jetzt schon lachhaft klein... Muss jetzt im Winter jeder 2e Woche oder so nach kippen. Oder er verballert halt zu viel. Im Vergleich, finde ich den vom Megane grösser... Und den habe ich heute mit cirka 5l bedient. Würde gerne mal wissen was in den Tali rein geht mit Sensor ^^

Naja, bei dem kleinen Tank muss man ja auch regelmäßig raus zum Nachtanken. Da kann man dann auch gleich jedesmal kurz Wasser auffüllen :P8o

Ich habe sau wenig Druck bei mir auf den Düsen.
    Ist das bei euch auch so?
    Im Stand geht es noch so gerade eben, aber während der Fahrt sprüht der nur unten rum und nicht mitten drauf.
    Kann ich da was verstellen oder muss ich nur Wasser auffüllen?
    MFG Daniel

Dazu gibt es im Bereich Karosserie/Anbauteile schon eine Diskussion zu den Wischwasserdüsen. (Sorry, weis leider nicht, wie ich das verlinke. Kann ja evtl. mal ein wissender Forumsnutzer hier erläutern? :P ) Zumindest bei mir ist das offenbar davon abhängig welchen Frostschutz ich drin habe. Mit dem "originalen" von Renault klappt alles, mit dem günstigen Standard aus dem Supermarkt funktioniert es nicht.... :cursing:

:D:D:D Die sind gut!

Kurzer Statusbericht: Ich war also gestern noch in der Werkstatt, dort wurde der komplette Wassertank leer gepumpt und einmal gespült und dann haben Sie das schöne rosane Wischwasser/Frostschutz Zeugs von Renault rein gekippt. Und siehe da: Alles wischt super!!!

Erst mal bin ich ja froh, das es jetzt wieder funktioniert. Aber mal ganz ehrlich: das kann doch wohl nicht sein, dass man für ein Frorstschutzmittel jetzt jedesmal zum Händler fahren muss um ein teures "Originalzeug" zu kaufenn und nicht mehr das günstige "Standardzeug" aus dem Supermarkt einsetzten kann. Ich hatte am WE das gleiche genommen, was bei meinem BMW und bei dem alten Polo meiner Frau bisher immer 1a funktioniert hat. Nur unser lieber Franzose verträgt das offenbar nicht X(

Naja, dann kann ich da auch jedes Mal gleich die Original Renaulluft für die Reifen auffüllen lassen 8o